Aug
31

~~~ Zukunft ~~~


Eigentlich ein Thema, mit dem sich jeder beschäftigen sollte.
Bei vielen ist die Zukunft ein Wunschdenken,...

Ich gehöre da eher zu den Realisten.

So dass es mir auch schwer fällt mir Gedanken um meine Zukunft zu machen.

Wenn ich mein Leben rückwirkend betrachte, hatte ich schon eine Art Wunschvorstellung: ein "normales" Leben führen, Kinder haben, einen Mann....

Tja, ob ich ein normales Leben führe... lass ich mal dahin gestellt sein.
Mit dem Mann hat's bis heute nicht geklappt, mit dem Kind dementsprechend auch nicht.

Will ich das überhaupt noch?

Die Uhr tickt...

Ich hoffe einfach, dass das wichtigste Gut, nämlich die Gesundheit, in Zukunft meinen Liebsten keinen Strich durch die Rechnung macht.
Es tut einfach weh, wenn man machtlos ist und nichts gegen Krankheiten oder auch Verluste tun kann.

Verluste hatte ich zu genüge in der Vergangenheit.
Und so etwas prägt.

Deshalb fällt es mir auch verdammt schwer überhaupt etwas zu planen - denn die Enttäuschung könnte viel zu groß sein, dass es dann doch nicht klappt und wieder ein Verlust da ist.

Zukunft...für mich ein Thema, was einfach nur mit Hoffnung verbunden ist: Hoffentlich wird alles gut :)

Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.... geschrieben am 31.08.2017 von Tricinia

Schlagwörter

zukunft

Lesenswert Empfehlungen 7

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


725 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Masmiie schrieb am 01.09.2017 folgenden Kommentar:
Hoffnung ist etwas sehr wichtiges, gib sie bitte niemals auf.
Und was den Partner anbetrifft - hab gerade in unserer Zeitung ein schönes Hochzeitsfoto gesehen, dazu wurde berichtet, der Mann hat ganz "brav" beim Bruder um die Hand der schwester angehalten - nur sind beide im Rentenalter, seit 17 Jahren zusammen und beschlossen, jetzt endlich nägel mit Köpfen zu machen - warum nicht?

Avatar Snoopi schrieb am 01.09.2017 folgenden Kommentar:
Verliere die Hoffnung *bitte* nicht.
Bei mir hat es mit Partner und Kind bisher auch nicht geklappt. Aber ich hoffe, dass es mit Partner noch klappen wird. :)
Dann eben ohne Kind.
Kompromisse sind besser als Verluste.
Kopf hoch und viel Glück.