Aug
23

Wie Soukie unsere Mitbewohnerin wurde


Falls ihr euch gefragt haben solltet, was mein Nickname bedeuten könnte, möchte ich euch jetzt aufklären. Es ist der Name unserer Tiger-Katze. Soukie ist zwei Jahre alt. Außerdem haben wir noch einen Kater namens Diego, das ist Soukies Ziehvater, er müsste so sieben Jahre alt sein.

Diego hat von klein auf bei Nic gewohnt. Er hat die Vorzüge einer WG genießen dürfen. Ein Reihenhaus mit Garten. Vier lieben Mitbewohnern. Dauerkrauling quasi. Es war sicherlich eine schöne Zeit für ihn. Als Diego ein paar Jahre alt war kam Emmy dazu, die Katze von Corinna, einer Mitbewohnerin. Emmy war damals selbst noch ein Baby.

Doch als sie ein Jahr alt war, haben sich Nic und Corinna entschieden, dass Emmy doch ein paar Junge zur Welt bringen könnte. Gesagt getan. Emmy wurde schwanger und bekam vier süße Kätzchen. Sie sahen ihr sehr ähnlich, schön getigert. Nach und nach verließ der Nachwuchs das Haus. Bis alle liebe Besitzer gefunden haben.

Doch eins Tages kam ein Anruf herein. Ein Besitzer muss das Junge wieder zurückgeben. Sein Kater kam überhaupt nicht mit dem Babykätzchen zurecht. Nic und Corinna hatten keine andere Wahl, als das Baby zurückzunehmen. Das war Soukie.

Die Zeit verging, Soukie hat sich gut eingelebt und fühlte sich sehr wohl. Diego ist zu ihrem Ziehvater geworden. Ich glaube insgeheim denkt er, er sei der Vater. Irgendwann war es dann auch zu spät gewesen Soukie noch wegzugeben. Alle haben sie viel zu sehr lieb gewonnen. Und so blieb Soukie in der WG und wurde unsere neue Mitbewohnerin.

p.s. auf meinem Profilbild sind Diego und Soukie zu sehen

Und so geht die Geschichte weiter... Klick! geschrieben am 23.08.2012 von Soukie2005

Schlagwörter

soukie, katze, geschichte

Lesenswert Empfehlungen 2

Avatar Avatar


1222 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Soukie2005 schrieb am 27.08.2012 folgenden Kommentar:
Nic und Corinna sind zwei der vier Mitbewohner der WG.

Nic und Corinna sind aus der WG ausgezogen. Emmy ist zu Corinna gezogen und Diego und Soukie sind bei Nic.

Soukies Vater ist ein One-Night-Stand von Emmy gewesen.

Emmy hat ursprünglich Nic und Corinna gehört. Diego gehörte Nic. Nachdem beide ausgezogen sind, hat Corinna Emmy genommen und Nic Diego und Soukie.

Da Emmy sowohl Nic als auch Corinna gehörte, durften beide entscheiden

Avatar Masmiie schrieb am 23.08.2012 folgenden Kommentar:
Sorry, aber ich habe nicht viel verstanden. Wer sind Nic und Corinna, wo ist Emma jetzt, und wer ist Soukies Vater, wenn es nicht Diego ist, wie du schreibst, warum hatte dann Nic mitzuentscheiden, ob Emma Mutter werden darf?