Aug
19

Wer bin ich ? (II)


… im Jahre 1_ _ 6 verfasste ich einen philosophischen Roman als eine schriftliche, zwischen zwei oder mehreren Personen geführte Rede und Gegenrede, in einer indogermanischen Sprache, die ursprünglich von den Bewohnern von Latium, (ital.: Lazio) einer Region in Mittelitalien mit 5.775.038 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2011), gesprochen wurde und die mit dem Aufstieg ihrer Hauptstadt, die angeblich von den Kindern eines Kriegsgottes und einer Priesterin gegründet wurde, zu einer Weltsprache wurde.

Diese meine Schilderung gab den Anstoß zu einem Genre, das heute oft als das den Einzelnen, die Gesellschaft oder die Umwelt in zeitlich, räumlich oder historisch (oft radikal) alternativen Konstellationen aufgefasst wird.

Ich war ein Politiker in hohen staatlichen Ämtern im größten und bevölkerungsreichsten Teil des Vereinigten Königreichs und Autor einer Weltanschauung, die auf die abendländische Philosophie der Antike zurückgreift und sich an den Interessen, den Werten und der Würde des einzelnen Menschen orientiert und als deren wichtige Prinzipien menschlichen Zusammenlebens Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit gelten.

Als eine Persönlichkeit, die als der jeweiligen Gottheit besonders nahestehend beziehungsweise als ein in religiöser und ethischer Hinsicht vollkommener Mensch angesehen wird und einer der Menschen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen einen gewaltsamen Tod erdulden mussten, sind verschiedene Einrichtungen nach mir benannt, unter anderem in Osnabrück, Lennestadt, Bochum, Gelsenkirchen ...
-------------------------
Tipp des Tages: Stammleser haben diesen Blog abonniert!
-------------------------
Gutscheinfragen:
Wie ist mein vollständige Name? (beides ist möglich!)
_ _ o m a _ leer _ o _ _ _ (50x100) - 16 von 50 wurden eingelöst)
_ _ o m a _ leer _ o _ _ (10x100 - 9 von 10 wurden eingelöst)

In welcher Sprache verfasste ich meinen Roman? (50x20 19 von 50 wurden eingelöst)
_ a _ _ i _ i _ c h

Wie lautet der Titel meines Romans? (50x20 - 14 von 50 wurden eingelöst)
_ _ _ _ _ a geschrieben am 19.08.2012 von semi2009

Schlagwörter

quiz, gutscheine

Lesenswert Empfehlungen 12

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


973 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Cheeky_thing schrieb am 24.08.2012 folgenden Kommentar:
Hach, den Blog habe ich jetzt erst gesehen. *g* Danke, für die GS... :)

Avatar Solarian schrieb am 21.08.2012 folgenden Kommentar:
Ich komm irgendwie weder auf den Namen noch auf den Titel und dabei hatte ich jahrelang Latein :(

Avatar Hinnerk64 schrieb am 20.08.2012 folgenden Kommentar:
Danke. Hat Spass gemacht
Freue mich auf Weitere

Avatar Kokolinchen schrieb am 20.08.2012 folgenden Kommentar:
Vielen lieben Dank

Avatar Zauberpony1982 schrieb am 20.08.2012 folgenden Kommentar:
Vielen Dank.. musste zwar googlen aber immerhin habe ich die Lösungen gefunden .... :)

Avatar Petra59 schrieb am 19.08.2012 folgenden Kommentar:
die Sprache war kein Problem, das andere hat zwar etwas Arbeit gemacht aber die Lösung ist da

Avatar Masmiie schrieb am 19.08.2012 folgenden Kommentar:
Und wieder hilft Halbbildung - den Namen des Romans wußte ich, der Rest war so herauszufinden.

Avatar BrokenWings schrieb am 19.08.2012 folgenden Kommentar:
Danke fuer die Gs - zwar schwer aber lösbar :)

Avatar shelly030 schrieb am 19.08.2012 folgenden Kommentar:
Dankeschön für das Rätsel und die GS! :)

Avatar julchen1306 schrieb am 19.08.2012 folgenden Kommentar:
Rätseln am Abend - erquickend und labend - danke fein :D

Avatar semi2009 schrieb am 19.08.2012 folgenden Kommentar:
also mit: LAND SPRACHE STADT .... erschein "ICH" mit vollem Namen beim goggeln