Sep
26

Wenn weniger mehr wird


Kennt Ihr das? Ihr habt nen Plan. Wollt irgendwas machen. Irgendwas an packen in Euerm Leben. Vielleicht auch Leute erreichen. Und Ihr habt Ideen. Ne Menge sogar. Und Ihr fangt an. Die um zu setzen. So eine nach der anderen.
Manches davon entscheidet Ihr so ganz spontan. Nur so ganz ohne Plan geht eben vieles auch nicht. Und Ihr macht weiter.
Kaum ist die erste Idee um gesetzt, "schmeißt Ihr die unters Volk". In der Hoffnung andere reagieren drauf. Manche tun das auch, aber so dauerhaft merkt Ihr, dass das wieder ein schläft. Aus irgend nem blöden Grund.
Und Ihr macht weiter. Eine Idee nach der anderen. Weil Ihr die ja irgendwie auch toll findet. Und immer und immer wieder werft Ihr das unters Volk.
Manchmal, wirklich nur manchmal merkt man dann nicht mehr wie man sich verrennt. In sich selber und in seinen Ideen. Man macht und tut und hat das Ziel längst verloren. Und aus dem eigentlichen Plan ist nur Chaos geworden. Man merkt nicht mal mehr, dass man anfängt die anderen ab zu nerven. Weil man irgendwie auch nicht mit bekommt, dass man sein eignes Chaos ins Volk transportiert.
Und dann? Ja irgendwann wendet sich das Volk auch ab. Weils nervig wird und lästig ist. Weil der Sinn des Ganzen längst verloren gegangen ist. Am Ende ist es auch egal wo man weiter tut. Es interessiert den anderen einfach nicht mehr.

Manchmal ist eben weniger viel mehr. Ich sags mal so. Manchmal, wirklich nur manchmal nimmt Lästigkeit anderen auch die Luft zum atmen. Und dann steht man wenns ganz dumm kommt eines Tages irgendwie alleine da. Weil sich eben keiner die Luft zum atmen weg nehmen läßt! geschrieben am 26.09.2019 von Paulinchen

Schlagwörter

lästigkeit, nerverei

Lesenswert Empfehlungen 7

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


366 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Paulinchen schrieb am 01.10.2019 folgenden Kommentar:
masmiie stimmt.ich denke das entscheidet jeder für sich selbst. ich kenne leute die verdienen mit ihren ideen geld. ernähren sich davon. ich selber teile meine gerne mal mit andern. einfach so ausm hobby raus.

Avatar Masmiie schrieb am 30.09.2019 folgenden Kommentar:
Ideen und Pläne habe ich auch jede Menge, aber die schmeiße ich sicher nicht unters Volk - man kann doch auch Ideen für sich behalten ...

Avatar Paulinchen schrieb am 27.09.2019 folgenden Kommentar:
sate richtig. seh ich auch so. am ende machts aber auch die art und weise wie man sich was erkämpft. ich z.b. bin ne kampfsau. und wenns dann eben auch mal holpert. ich geb nicht auf. egal was. man kann andern nichts auf drücken. das ist komplett richtig. doof wirds am ende nur, wenn man das mit chronischer lästigkeit am ende trotzdem tut. dann denk ich jedenfalls ist weniger eben am ende einfach mehr. ;)

Avatar sate schrieb am 26.09.2019 folgenden Kommentar:
dass du was anpacken willst und verändern willst heisst nicht dass die masse das genauso sieht. fang bei dir selber an. hierzulande musst du dir eine stimme erarbeiten, anders geht es nunmal nicht. sonst wirst du einfach überhört. und ideen und trotz reichen nunmal nicht um was zu verändern ;)

Avatar ahrimannheim schrieb am 26.09.2019 folgenden Kommentar:
Wie du selbst angemerkt hast, ein Plan muss sein, um zu wissen, wo man hin will und welche Stationen nötig sind. Wenn man verreisen will, muss man auch angeben, wohin man will und mit welchem Transportmittel man sein Ziel erreichen will.