Feb
10

Wenn nichts mehr geht....


Als ich gestern mittag nach Hause kam, räumte ich meine Einkäufe aus, versorgte meine Katze und wollte mich dann eigentlich ein wenig hier aufhalten...
Vorher stellte ich fest, dass ich einen Anruf meiner Eltern auf meinem Festnetz verpasste. Ich dachte mir also, ich rufe eben fix zurück, um nachzuhören, was los ist.
Doch mein Telefon war tot, kein Freizeichen, nichts.... ich dachte: Gut, vielleicht einfach mal die Stecker ziehen, so etwas kann ja mal passieren.
Doch es tat sich nichts.
Ich machte meinen Computer an und wollte ins Internet. Doch auch hier keine Verbindung.
Ich nahm nun mein Smartphone, hier habe ich ZUM GLÜCK einen anderen Anbieter. Zu Hause läuft bei mir alles über unitymedia.
Ich las, dass in unserer Stadt sowie im Umkreis eine Störung seit 11:30 Uhr vorliegt. Wir hatten mittlerweile 15:30 Uhr - dann wird's bestimmt nicht mehr lange dauern, dachte ich mir.
Also machte ich den Fernseher an...auch da alles tot.
Es ging nichts, kein Telefon, kein Fernsehen, kein Internet.
Also nutzte ich die Zeit und brachte meine Wohnung etwas in Schuss....lange wird's bestimmt nicht mehr dauern....
Doch es tat sich weiterhin nichts. Gegen Abend hatte ich noch immer keine Möglichkeit irgendetwas zu machen.
Da wird man sich erst einmal bewusst, wie sehr man heutzutage auf diese ganzen Dinge angewiesen ist und wie sehr einem alles fehlen kann.
Ich war froh darüber, dass ich in meinem Schlafzimmer auch noch einen Fernseher habe, der über dvbt läuft. Hier konnte ich dann zumindest etwas fernsehen.
Doch trotz alledem wurde ich von Minute zu Minute ungeduldiger und vor allem war ich schon richtig sauer, weil noch nicht einmal das Telefon funktionierte.
Im Internet las ich, dass diese Störung evtl. sogar bis Sonntag andauern kann. BITTE WAS??!!!! Ein Bagger hätte wohl ein Kabel heraus gerissen und man sei nun dabei, alles wieder zu flicken.
Toll!!! Grrrrr.....
Ich stellte mich also schon auf eine offline Zeit ein und überlegte, was ich die nächsten Tage ohne all die Technik mache.
Ich legte mich ins Bett und bin irgendwann eingeschlafen.
Heute Nacht wurde ich wach....das Erste, was ich überprüfte, war natürlich, was meine Leitungen machen.
...und was sehe ich???? Alles scheinte wieder zu funktionieren. Ich überprüfte sofort, ob ich an meinem Telefon ein Freizeichen habe - und ich hatte es :-)
Heute morgen wurde dann der PC angemacht und auch meine Internetverbindung funktioniert wieder!
Ist das schön :-)
Was ich allerdings total erschreckend finde ist, dass man wirklich schon mehr oder weniger richtig abhängig von dem Ganzen ist.
Und ich war dankbar über mein Smartphone, denn so konnte ich nur wenigstens die ein oder andere Info holen, was denn überhaupt los ist und zudem meine Eltern und auch meine Freunde darüber informieren, dass ich telefonisch über mein Festnetz gar nicht erreichbar bin.... geschrieben am 10.02.2017 von Tricinia

Schlagwörter

unitymedia telefon internet fernseher leitung

Lesenswert Empfehlungen 10

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


624 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Tom-Cat schrieb am 24.02.2017 folgenden Kommentar:
Plötzlich ohne Internet hab ich auch schon mal erlebt. Man hat dann auf einmal Zeit zum Bücher lesen oder gründlich Aufräumen.
;)

Avatar Spuckel schrieb am 11.02.2017 folgenden Kommentar:
ohne internet fände ich auch furchtbar! ich bin immer über surfstick im netz, und seit sich mein anbieter mit e-plus zusammengetan hat, hab ich immer wieder mal minutenweise keinen empfang. das nervt, weil mans dann ständig neu versucht. ich hab jetzt gewechselt in ein anderes netz, das weitaus stabiler läuft. aber stunden- oder gar tagelang? katastrophe!
kann dich gut verstehen, dass das richtig ätzend für dich war - und dann auch noch kein TV?! oh je, was würde ich denn ohne meine BigBangTheory machen? uiuiui ...

Avatar Tricinia schrieb am 11.02.2017 folgenden Kommentar:
Für mich war es auch das Schlimmste offline zu sein - auch wenn ich noch das smartphone hatte, ist es ja nicht das Selbe.
Ich bin auch heilfroh, dass ich nicht so lange warten musste, aber die Zeit, wo nichts ging, war schon für mich zu lang!
Ist wirklich blöd, wenn man von einem Anbieter so abhängig ist und dann gleich alles nicht mehr geht!

Avatar Beaslie99 schrieb am 11.02.2017 folgenden Kommentar:
Kein Internet ist der Supergau! Telefon? Von mir aus... Fernseher? Naja, tags brauch ich den auch nicht, aber abends wärs doch schön, wenn er liefe. Aber ohne internet bin ich hoffnungslos verloren. Schön, daß Du nicht bis Sonntag warten mußtest