Dec
21

Weihnachten ohne Winter


Jedes Jahr zur Weihnachtszeit,
hofft man, dass es draussen schneit.
Doch draussen wirds mal wieder wärmer.
Der Winter um paar Flocken ärmer.

Ich sitze da, denk so ein Mist.
Weils draussen fast wie Frühling ist.
Also mal ich bunt die Eier.
Mach eben meine eigne Feier. :P

Nen Weihnachtsbaum den brauch ich nicht.
Weil der ja aus dem Wald nur ist.
Wo er ja auch hin gehört.
Die Leute schleppen ungestört.

Die Bäume rein in Ihr Hütten.
Ich wöllte sie am liebsten bitten.
Lasst die Bäume doch im Wald.
Die Weihnachtszeit vorbei schon bald.

Und nächstes Jahr, im selben Fleiße.
Ist's genau die selbe Scheiße.
(Autor: ich :D )

Manchmal, aber wirklich nur manchmal fällt mir ein Gedicht ein. Das schreib ich auf. Und manchmal ist so ein Gedicht eben keine 750 Zeichen lang. Dann muss ich mir fürs Primeraportal noch paar Worte einfallen lassen. Also seht alles was nach dem Gedicht kommt nur als Auffüllung der Zeichen an.

So und ich hoffe nun reichts. :lol geschrieben am 21.12.2018 von PaulaSachsen

Schlagwörter

weihnachten, winter, schnee, bäume, ostern, wetter

Lesenswert Empfehlungen 6

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


80 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Snoopi schrieb am 22.12.2018 folgenden Kommentar:
@Paula: Egal wie bescheiden das neue Jahr losgeht, es kann dann ja nur noch besser werden. :)
Viel Glück und alles Gute.

Avatar PaulaSachsen schrieb am 22.12.2018 folgenden Kommentar:
snoopi ach so meinst du das. na ja das war nur auf weihnachten als solches bezogen. sonst nix. ich freu mich nun nicht ganz so aufs neue jahr. weil das schon ziemlich bescheiden los geht. aber das ist ne andere geschichte.

Avatar Snoopi schrieb am 22.12.2018 folgenden Kommentar:
@Paula: Nein, ich meinte, dass mir "Und nächstes Jahr, im selben Fleiße." plus die nächste Zeile nicht gefällt.
Immerhin soll man sich doch auf das nächste Jahr freuen.
Und man kann dankbar sein, weitere Jahre zu erleben.

Ob mit Baum, ohne Baum, mit Zaun, ohne Zaun, oder mit MaschdrahtB/Zaum. :-D

Avatar Masmiie schrieb am 21.12.2018 folgenden Kommentar:
Überaus treffend :)

Avatar PaulaSachsen schrieb am 21.12.2018 folgenden Kommentar:
snoopi ich mupte zwingend auf 750 zeichen kommen :D ;) danke

Avatar Snoopi schrieb am 21.12.2018 folgenden Kommentar:
Bis auf den letzten Abschnitt finde ich das Gedicht gut gelungen.
Prima. :)