Mar
07

Sind Ironie und Sarkasmus ein Spass?


Weisst Du was Ironie ist? Gut so, weil sonst wirst Du jetzt entaeuscht werden
Wie heissen die Lieblingssaetze der Erwachsenen?
Diesmal halte ich mich raus, weil ich habe schon so viel gemacht. Ich sage nichts mehr, ich werde doch nur missverstanden. Sonst habe ich immer alles gemacht, das brachte mr nie was, jetzt stelle ich mich mal quer der Gruppe. SINNVOLL: Im Leben sich nicht +ber sich selbst ärgern und das anderen in die Schuhe schieben. Lohnt nur wenn es Beifall von der Klasse oder Gruppe gibt. Und der Lieblingssatz: Die anderen sind so gemein zu mir. Wenn so Sachen gesagt werden, zum Beispiel Stotterer oder Rollstuhlfahrer gehänselt werden, dann ist das ein Spass. Achtung Satire: Schadenfreude ist ein Spass. Aber nur wenn ein Schauspieler im Film geschlagen wird und die tun so als ob und der dann aufsteht und sagt, das war nur Spass. Das ist gesunde Schadenfreude auch im Kino und die brauchen wir ja nur um abzulenken. Von der Ehe. Von der schwierigen Situation. Von den Nachbarn. Die wissen ja oft gar nicht, wie anstrengend sie sind. Gemerkt, das ist alles Sarkasmus und nicht so gemeint. Kein Mensch wird mit jemand zusammen leben wollen, der den Kopf in die Suppe hängt bei Essen. Früher war das sogar verpönt, achtung Satire, als es noch die DDR gab, da hatte man eine Banane auf dem Kopf beim Essen, damit man keine Rückenschmerzen bekommt. Heute leben wir in Freiheit und es gibt sogar Wirbelkörper aus Zement und Plastik, die können jeden Wirbel und mit Plastik kann man evt auch die Aorta ersetzen. Den Text nicht Kindern geben, die verstehen Ironie noch nicht. Die würden den Text nicht verstehen, weil man ihnen noch nicht erklärt hat, wie man Spass versteht. Zumn Beispiel so:
.... .. . .-. / ... - . .... - / -. .. -..- .-.-.- geschrieben am 07.03.2019 von hbss

Schlagwörter

satire

Lesenswert Empfehlungen 0



30 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare