Jan
15

Rekordausschüttung, Rückblick 2013 und schwankende Kurse


+++ Rückblick 2013 mit Gesamtausschüttung 274 Mio. Primera +++ Ausblick 2014 +++ schwankende Kurse im Klammlose und Primera Markt +++ Rekordausschüttung am 5.Januar

[headline]Liebe User,[/headline]PrimusMarkt hat zweifelsohne ein tolles Jahr 2013 hinter sich. In 52 Wochenausschüttungen hat der Marktplatz für Klammlose, Primera und eBesucher insgesamt 274,22 Mio. Primera ausgeschüttet. Das entspricht einer wöchentlichen Ausschüttung von ca. 5,27 Mio. Primera. In der ersten Jahreshälfte teilte sich die Ausschüttung auf 80k bis 100k Aktien auf, seit dem 6.Oktober ist PrimusMarkt mit der Maximalzahl an Aktien ausverkauft.

Da sich die Ausschüttung nunmehr auf eine konstante Menge von 150.000 Aktien aufteilt, liegt die erwartete Dividende für 2014, wenn man von der Gesamtausschüttung von 2013 ausgeht, bei 35 Primera pro Aktie. Für das kommende Jahr wird eine durchschnittliche Wochenausschüttung von 5 Millionen Primera als Gewinnziel bekanntgegeben. Damit setzen wir das Jahresziel defensiv, nämlich etwa 5% unter dem gezeigten Ergebnis von 2013 an. Die Begründung liegt darin, dass wir bei allen 3 virtuellen Währungen recht hohe Marktanteile haben, und diese auch 2014 verteidigen müssen. Ein spezielles Wachstum bei diesen Währungen sei dagegen nicht zu erwarten. Alle Informationen zur PrimusMarkt Primera AG auf der Informationsseite: http://www.primeraportal.de/bank/aktien/primusmarkt/

Das für Anfang 2014 geplante Update mit der Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit auf PrimusMarkt und diversen weiteren Optimierungen in der Nachhaltigkeit des Handelsplatzes, wird allerdings etwas nach hinten verschoben. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gestaltete sich die Trennung von Primus- und Primeraportal als schwierig, zudem wurden wir von einem komplizierten Festplattencrash überrascht. Die Verbesserungen auf PrimusMarkt sind weiterhin für das Jahr 2014 vorgesehen, erhalten aber in den ersten Monaten dieses Jahres nunmehr keine Priorität. Dies können wir uns leisten, da die wichtigen Sicherheitsupdates bereits im November 2013 getätigt wurden. (vgl. http://www.primeraportal.de/blog/grosses-sicherheits-update-bei-primusmarkt-43737.html)

[headline]schwankende Kurse im Klammlose und Primera Markt - Rekordausschüttung 5.Januar[/headline]
Momentan gibt es stark schwankende Kurse in den beiden Hauptmärkten Klammlose und Primera. Während die Klammlose in den vergangenen zwei Monaten mehr als 50% ihres Wertes verloren haben, legten die Primera um mehrere Prozentpunkte zu. Diese Schwankungen im Preis sorgen logischerweise für ein erhöhtes Handelsvolumen, da Optimisten und Pessimisten aufeinandertreffen, die einen Gewinne realisieren, die anderen Verluste minimieren wollen.

Am 5.Januar führte dies zu einer Rekordausschüttung. Dank dem sehr großen Handelsvolumen im Klammlose-Bereich wurden insgesamt 7,8 Millionen Primera ausgeschüttet (52 Primera pro Aktie). Die 7 Millionen Primera Marke in einer wöchentlichen Ausschüttung wurde bisher selten geknackt, das einzig weitere mal war 3 Monate zuvor, als 7,34 Mio. Primera verteilt worden sind. Es ist schön zu sehen, dass man weiterhin in der Lage ist, neue Bestmarken zu setzen.

Weiterhin ist es kein Geheimnis, dass die Klammlose den größten Anteil an der Gewinnausschüttung von PrimusMarkt haben. Dennoch zeigen die guten Ausschüttungen in den letzten Wochen, dass der sinkende Preis bei den Klammlosen nicht zwingend eine schwache Ausschüttung zur Folge hat. Der hohe Primera-Preis macht dabei etwas mehr zu schaffen (momentan bezahlt man für ein Primera bereits rund 27.000 Klammlose), allerdings sieht man die Dividende weiterhin in einem soliden Bereich.

Die Primera sind in diesen Tagen recht schwer zu finden, so dass es für Investoren nicht gerade einfach ist, an größere Summen von Primera zu gelangen. Diese hohe Nachfrage führt zu einem steigenden Kurs. Allerdings ist die Primera-Währung so konzipiert, dass ein dauerhafter Kurs oberhalb von 1,20 € / 10k Primera sehr unwahrscheinlich ist. Dabei fördert der momentan hohe Preis aber das Handelsvolumen. In den ersten 12 Tagen des neuen Jahres wurden mehr als 150 Mio. Primera über PrimusMarkt gehandelt. Rekordsumme!


[headline]Auf ein tolles Jahr 2014[/headline]euer noname86

Gutscheincode: PrimusMarkt2014 geschrieben am 15.01.2014 von Primusmarkt

Schlagwörter

primusmarkt, news, rekordausschüttung, 2013, 2014

Lesenswert Empfehlungen 16

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1051 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare