Sep
09

PrimusMarkt gibt sich keine Blöße


Souveräne Dividende +++ 120.000 Aktien verkauft +++ Run auf die letzten PrimusMarkt Aktien +++ geringes Schwankungsrisiko macht sich gerade bemerkbar +++ Ausblick weiterhin solide

[headline]57.Dividendenausschüttung erfolgt[/headline]
Am Sonntag, den 8.September ist die mittlerweile 57.Dividendenausschüttung für die Primera AG von PrimusMarkt erfolgt. Die Dividende bleibt weiterhin souverän auch wenn sie im August einmal 39 Primera und zuletzt 40 Primera betrug. Die Gesamtausschüttung betrug dabei aber insgesamt mehr als 4 Millionen Primera pro Woche. Ein Wert, welcher vor genau einem Jahr einen Spitzenwert dargestellt hat. Somit kann man zusammenfassen, dass PrimusMarkt innerhalb der letzten 12 Monate wie gewünscht etwas gewachsen ist!

[headline]120.000 Aktien verkauft - Run auf die verbliebenen Aktien[/headline]
Heute wurde Aktie Nr.120.000 verkauft. Ein beeindruckender Wert für die solide Primera AG. Damit sind noch etwas weniger als 30.000 Aktien verfügbar. Der Run auf die letzten PrimusMarkt Aktien ging mit der Bekanntgabe der Senkung der Gesamtmenge auf 150.000 Aktien los. Seit diesem Zeitpunkt Mitte August wurden alleine mehr als 15.000 Aktien verkauft. Wenn man die verkaufte Menge aus den letzten Wochen zu Grunde legt, wird die PrimusMarkt Aktienausgabe mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor Weihnachten 2013 eingestellt sein - denn dann wäre die letzte Aktie verkauft!

Wie in der Beschreibung der PrimusMarkt AG festgelegt, wird es ohne Einschränkungen keine Kapitalerhöhung für PrimusMarkt geben. Denn eine Projektweiterentwicklung wird aus den Rücklagen finanziert, die Projektpflege ist aus dem "Gewinnanteil" von 25% gesichert.

[headline]geringes Risiko bei solider Dividende [/headline]
Das in der Beschreibung der Aktie ausgegebene geringe Risiko bei solider Dividende macht sich gerade in den Zeiten des Sommerlochs von PrimusGames bezahlt. Wie jedes Projekt ist auch PrimusMarkt von den Kunden abhängig! Doch das Handelsvolumen bzw. die eingenommenen Gebühren stellt sich aus mehr als 1.000 aktiven Mitgliedern zusammen. Somit ist der Gewinn und damit auch die Dividende von PrimusMarkt gegen größere Schwankungen weitgehend immun. Diese geringe Abhägigkeit von der Aktivität einzelner aktiver Mitglieder macht sich gerade im kleinen Schwankungsrisiko deutlich bemerkbar.

[headline] Ausblick weiterhin solide [/headline]
Zeit für Rechenspielchen. Durch den Run auf die verbliebenen PrimusMarkt Aktien teilt sich die Gesamtausschüttung schon ab einem Zeitpunkt im November oder Dezember auf die Gesamtmenge von 150.000 Aktien auf. Die Gesamtausschüttung lag bei den letzten 15 Dividendenzahlungen bei 4,88 Mio. Primera pro Woche. Daraus kann man schließen, dass nach heutigem Stand die Dividende langfristig eine Grenze von 30 Primera pro Woche nicht unterschreiten sollte. Ein Wert der sich durchaus sehen lassen kann, denn das entspricht einer Rendite von mehr als 15% pro Jahr. Somit ist der Ausblick für PrimusMarkt weiterhin solide!

Wir freuen uns, dass wir nach etwas mehr als einem Jahr PrimusMarkt Primera AG eine so gute Bilanz ziehen können und wünschen weiterhin viel Spaß beim Sammeln und Handeln mit den PrimusMarkt Aktien.


[list]
[*] zum Aktien-Marktplatz von Primusmarkt
[*] Übersicht über die Gewinn-Ausschüttungen von PrimusMarkt
[/list] geschrieben am 09.09.2013 von Primusmarkt

Schlagwörter

primusmarkt, aktien

Lesenswert Empfehlungen 28

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1262 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare