Sep
26

PrimusGames - Fazit & Ausblick Q3/2015


[headline]Liebe Aktionäre,[/headline] PrimusGames läuft vielen nicht gut genug, und trotzdem können wir gerade keine Wunder vollbringen! Die Probleme haben sich früh im Jahr abgezeichnet: Nach dem tollen Sommer-Update letzten Jahres war geplant, die nächsten Neuerungen im Games-Portal nach einem Community-Pimping zu bringen. Hier liegen wir bekanntlich weit hinter dem Plan und somit rückt auch das dringend benötigte Games-Update zunächst erstmal in die Ferne.

Probleme im Games-Betrieb
Noch im Sommer wurden wieder Performance-Probleme festgestellt, als wir die Frequenz der Rallies erhöht haben. Dies schränkt uns natürlich in der Gestaltung weiter ein. Zudem mussten wir aus Sicherheitsgründen (Bug-Meldungen) das Roulette vorübergehend abschalten, wofür wir trotz diverser Aufwendungen noch keine Lösung umsetzen konnten.

989 Primera pro Aktie in 2015
Bei all diesen Problemen erscheint die gute Nachricht fast grotesk: Die Tendenz der letzten 10 Ausschüttungen ist zwar absteigend, die durchschnittliche Dividende pro Aktie beträgt für das Seuchen-Jahr 2015 trotzdem noch angenehme 26,02 Primera. In den letzten Wochen kämpfen wir dagegen wieder um die wichtige 20 Primera Marke. Insgesamt konnten 989 Primera pro Aktie in diesem Jahr ausgeschüttet werden.

Voltatilität im Aktienkurs
Der Aktienkurs kletterte von ca. 13.000 Primera auf mehr als 18.000 Primera im ersten Quartal des Jahres und befindet sich heute noch bei etwas mehr als 15.000 Primera. Ein Wert, der weit über den Ausgabekurs liegt, und somit die immer noch hohen Erwartungen der Anleger ausdrückt. Aufgrund des situationsbedingten Risikos und der aufgetretenen Schwierigkeiten gab es auch ein hohes Handelsvolumen der Aktie. Die einen verkaufen gerne zu diesen Kursen und nehmen erzielte Gewinne mit, andere kaufen gerade jetzt für das unbestrittene Potenzial: Mehr als 22.000 Aktien wurden in Q2 gehandelt, im laufenden Quartal immerhin noch gute 8.000 Stück.

kommende Monate richtungsweisend
Nach dem geplatzten Sommer-Update wissen wir um die wichtigen Maßnahmen zur Verbesserung der Games-Sektion, haben aber mangels Entwickler-Ressourcen leider nicht alle Trümpfe selbst in der Hand. Daher können wir aktuell keine zeitlichen Prognosen mehr stellen. Mit der Sicherheit unseres Rücklagenkapitals gehen wir momentan davon aus, dass wir mit dem nächsten Games-Update wieder ein positives Zeichen setzen können. Hoffen wir, dass sich die Problematik schnell löst, denn die kommenden Monate gelten als richtungsweisend. Nicht nur für die Aktionäre, sondern insbesondere für die Gamer die sehnsüchtig und geduldig auf Verbesserungen warten.


[headline]Viele Grüße,[/headline] euer noname86

GS-Code PrimusGames-2015 geschrieben am 26.09.2015 von Primusgames

Schlagwörter

primusgames, news

Lesenswert Empfehlungen 13

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1431 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Tobeurooverdienst24D schrieb am 28.09.2015 folgenden Kommentar:
Danke für den GS

Avatar Schlappi schrieb am 27.09.2015 folgenden Kommentar:
Danke für den GS

Avatar Stulli schrieb am 26.09.2015 folgenden Kommentar:
ne rückmeldung zum stand der dinge war mal dringend notwendig

Avatar yvonne2601 schrieb am 26.09.2015 folgenden Kommentar:
thx4gs........................................