Nov
18

PrimusGames - Fazit & Ausblick


+++ Fazit zur Dividende +++ Ausblick Weiterentwicklungen +++ Grundinformationen zur Primera AG aktualisiert +++ Ausblick Dividende 2014 +++

[headline]Liebe Aktionäre,[/headline]in diesem Beitrag gibt es zunächst ein kurzes Dividenden-Fazit sowie einen Ausblick über die Weiterentwicklungen von PrimusGames. Außerdem wurden die Grundinformationen zur Primera AG aktualisiert (z.B. Ziele, Rendite/Risiko, Rücklagenkonto) und ein Ausblick für die Dividende 2014 gegeben.

[headline]Fazit zur Dividende[/headline]Die Dividende vom 10.November war recht leicht erklärbar (siehe Forenbeitrag), doch am gestrigen Sonntag wurden erneut nur diese 24 Primera geboten. Insgesamt muss man feststellen, dass die Dividende nach dem großen Cup-Jackpot nunmehr stark unter der höheren Menge von 150.000 Aktien leidet. Wir gehen allerdings davon aus, dass die Dividende sich im Normalfall wieder bei der Benchmark von ca. 30 Primera einordnen wird.

[headline]Ausblick Weiterentwicklungen[/headline]Mit 150.000 verkaufen Aktien haben wir bei PrimusGames die neue Maximalmenge erreicht. Die Aktienmenge wurde begründet heruntergesetzt, da wir zunächst auf die Entwicklung von aufwendigen Multiplayerspielen verzichten, was das eigentliche Ziel für PrimusGames gewesen ist (vgl. Blogbeitrag vom 06.August). Dennoch bleibt selbstverständlich das Kapital auf dem Rücklagenkonto vorhanden, welches auch für die Weiterentwicklung von PrimusGames bestimmt ist. Größere Investitionen werden allerdings nicht in den kommenden Wochen getätigt, da wir die vorhandenen Kapazitäten zunächst priorisiert für das Projektziel von PrimusMarketing eingesetzt werden. Das geplante Release-Datum des bereits für Herbst 2013 angekündigten Slots wird auf Anfang 2014 verschoben. In der Beta-Phase des Slots haben sich leider Komplikationen aufgetan, welche wir nicht ohne Weiteres beheben können.

[headline]Grundinformationen zur PrimusGames Primera AG[/headline]
Die Beschreibung (insbesondere das Projektziel) für PrimusGames wurde soeben überarbeitet. Da wir eine zukünftige Kapitalerhöhung ausschließen, werden wir das Projektziel nunmehr auch immer als Jahresziel betrachten. Zudem werden wir in den Grundinformationen bekanntgeben, wie viel Kapital aus dem Rücklagenkonto bereits aufgebraucht wurde. Die Grundinformationen zu PrimusGames sind hier zu finden: http://www.primusportal.de/bank/aktien/primusgames/

Ziel von PrimusGames
Das Ziel von PrimusGames ist das Bereitstellen eines attraktiven Spieleangebots für die Primera-Fans. Im Jahr 2014 soll sich das Spieleportal von sechs auf zwölf Games erweitern. Das Erreichen des ausgegebenen Zieles für 2014 zählt als normale Weiterentwicklung.

Rendite / Risiko
Nachdem PrimusGames seit mehr als einen Jahr auf dem Markt ist, müssen Rendite und Risiko mittlerweile anders eingestuft werden. PrimusGames erschloss in den vergangenen 13 Monaten mit den Casino-Spielen einen neuen Markt in der Primera Welt. Die Rendite-Prognose für 2014 ist daher abhängig von der Attraktivität und der Weiterentwicklung des Spieleangebots.

Rücklagenkonto / Ausblick
Das Kapital des Rücklagenkontos ist momentan zu ca. 12% aufgebraucht. Der nächste Schritt zur Weiterentwicklung von PrimusGames soll im 1.Quartal 2014 gemacht werden. In dieser Zeit soll das Spieleangebot um drei neue Slots erweitert werden.

Handelsspanne
Wie schon in einem früheren Bericht verdeutlicht, soll die Spanne den Handel im freien Marktplatz nicht nachhaltig beeinflussen. Wir haben uns nunmehr dazu entschieden, eine individuelle Spanne pro Primera AG anhand der Marktpreise festzulegen. Diese liegt für PrimusGames momentan bei 7.500 - 12.500 Primera. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Spanne dynamisch an den aktuellen Marktpreis angepasst. Im Übrigen verlieren Aktien auf dem Marktplatz ab der kommenden Ausschüttung nicht mehr ihre Dividendenberechtigung.

[headline]Ausblick Dividende 2014[/headline] Wir sprechen von einer Dividende im Bereich zwischen 25 und 35 Primera pro Woche, wenn wir von einer normalen Weiterentwicklung von PrimusGames ausgehen. Diese Region für die Dividende ist realistisch angesetzt und stellt den Normal-Case-Szenario dar. Bei einer durchschnittlichen Dividende von 30 Primera für 2014 sind wir bei einer angestrebten Jahresrendite (ausgehend vom Nennwert) von ca. 15%.

PrimusGames Zustand sehr solide
Die Zahlen verdeutlichen, dass der aktuelle Zustand für die PrimusGames Primera AG sehr solide ist. Das Rücklagenkonto ist gut gefüllt und stellt das Kapital für die Projektweiterentwicklung und spezielle Marketingaktionen zur Verfügung. Für den Fall, dass wir 2014 eine gute Weiterentwicklung verzeichnen können, sind Dividenden in den Regionen von 35 bis 45 Primera realistisch. Sollte die Weiterentwicklungen allerdings unterdurchschnittlich laufen, würde auch eine Dividende von kleiner als 25 Primera möglich sein.
Im Best-Case-Szenario, was bei einer sehr erfolgreichen Weiterentwicklung und hoher Attraktivität von neuen Spielen der Fall wäre, können wir von Dividenden im Bereich oberhalb von 45 Primera für PrimusGames sprechen. geschrieben am 18.11.2013 von Primusgames

Schlagwörter

fazit, ausblick, primusgames

Lesenswert Empfehlungen 16

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1261 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare