May
23

Primera-Tippspiel


Die 50. Bundesligasaison (2012/2013) ist beendet.

Das Tippspiel auf dem Primusportal fand bei den Usern großen Anklang. Spieltag für Spieltag konnte man die Begnungen tippen. Anschließend mußte man sich überlegen, für welchen Primera-Einsatz man an diesen Spieltag teilnehmen möchte. Je höher der Einsatz, je höher auch der mögliche Primera-Gewinn bei vielen richtigen Tipps und Punkten.

Nach den Spieltagbegnungen ging das große Rechnen los. Wieviele Tipps habe ich richtig und wieviele Punkte erhalte ich? Und wie haben die anderen User getippt? Erhalte ich meinen Einsatz zurück oder habe ich womöglich einen kleinen Gewinn gemacht? Fragen über Fragen, die erst mit der Auswertung des Spieltages beantwortet wurden.

Der User couchschlaefer hatte dabei das richtige Händchen. Von 34 Spieltagen und möglichen 918 Punkten, erzielte er 272 Punkte und somit durchschnittlich 8,00 Punkte pro Spieltag. RESPEKT.

Aber auch der 2. Platzierte User Ralf029 braucht sich nicht verstecken. Er verfehlte nur knapp den 1. Platz und kam mit 265 Punkten und durchschnittlich 7,79 Punkten pro Spieltag auf Platz 2. Auch hierfür RESPEKT. Der dritte im Bunde ist der User dalewilson mit 260 Punkten bei 33 von 34 Teilnahmen und durchschnittlich 7,88 Punkten pro Spieltag erreichte er den 3. Platz. Und auch hierfür RESPEKT.

Ich selber, ExarKun, belege mit 137 Punkten bei 19 von 34 Teilnahmen und durchschnittlich 7,21 Punkten pro Spieltag den 91. Platz. Wow, noch in den Top 100.

Die Saisonauswertung findet man unter diesem Link:
http://www.primusportal.de/primera/tippspiel/statistik-2012.html

Mir persönlich hat das Tippspiel sehr viel Spaß gemacht. Wie erging es euch?
Ich hoffe in der neuen Saison 2013/2014 wird es fortgesetzt. geschrieben am 23.05.2013 von ExarKun

Schlagwörter

primera, tippspiel, tipps, punkte, spieltag

Lesenswert Empfehlungen 11

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1276 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar meisterhempel schrieb am 25.05.2013 folgenden Kommentar:
Macht weiter
Ich bin dabei
Hat viel Spass gemacht

Avatar dynamo13 schrieb am 25.05.2013 folgenden Kommentar:
Keine Frage...
Bin gern wieder dabei!

Avatar sanders schrieb am 24.05.2013 folgenden Kommentar:
Mir hats auch Spaß gemacht. Leider habe ich zweimal (urlaubsbedingt) vergessen, einen Tipp abzugeben, sonst wäre ich wahrscheinlich in den Top 20. Naja, ist ja nur ein Spiel.

Avatar Masmiie schrieb am 23.05.2013 folgenden Kommentar:
Ich persönlich bin schon stolz, dass ich ohne Vorkenntnisse und mit Tippen auf gut Glück doch was erreicht hab udn einmal sogar den ersten Platz hinbekommen :lol