Aug
19

Primera Bundesliga-Tippspiel 2012/13


Liebe Fußball-Fans,

interessanter denn je wird die neue Bundesliga-Saison, nachdem der BVB die Chance auf einen Titel-Hattrick hat und die Bayern natürlich alles daran setzen, dass dies nicht gelingen wird. Insgesamt 18 Mannschaften sind wie immer dabei, darunter auch die Neulinge Greuther Fürth, Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf.

Auch Primus will beim Geschehen dabei sein und bietet das alljährliche Bundesliga-Tippspiel an.
zum Tippspiel

Mit dem neuen Community-System PrimusPortal hoffen wir, dass unser Tippspiel noch mehr Anklang findet und das regelmäßige Tippen vereinfacht wird. Denn wer den Blog abonniert, wird wöchentlich über die Ergebnisse vom Tippspiel in seinem eigenen Newsfeed benachrichtigt.

Außerdem möchte ich natürlich eine zuverlässige Auswertung gewährleisten.

Hiermit lade ich alle Fußball-Fans und regelmäßige Tipper des Bundesliga Tippspiels ein, meinen Blog zu abonnieren.

In der neuen Saison hat jedes Mitglied Woche für Woche die Wahl am Tippspiel teilzunehmen, wobei es vier verschiedene Einsatzstufen gibt:
[list]
[*] 0 Primera
[*] 1.000 Primera
[*] 10.000 Primera
[*] 50.000 Primera
[/list]
Alle User, die bei den höheren Einsätzen teilnehmen, sind automatisch bei den niedrigeren Einsätzen dabei. Die kleinste Einsatzstufe ist kostenlos. Hier dürfen dann alle User teilnehmen, die Spaß daran haben, die Fußball-Bundesliga zu tippen.

Jede Einsatzstufe verteilt die geleisteten Primera-Einsätze natürlich nur an die Teilnehmer, welche auch diesen Einsatz bezahlt haben. Das heißt, die User, welche bereit sind für insgesamt 50.000 Primera zu tippen, teilen sich die Gewinne der höchsten Kategorie mit dem Einsatz 40.000 Primera / User auch unter sich auf, haben gleichzeitig die Chance in der zweithöchsten Kategorie einen Teil aus dem Pot in Höhe von 9.000 Primera / Teilnehmer zu gewinnen und aus der niedrigsten Kategorie die Gewinnplätze, welche den Pot von 1.000 Primera / Teilnehmer an die Top 10 verteilt.

Wir wünschen Dir viel Spaß.
zum Tippspiel geschrieben am 19.08.2012 von Tippspiel

Schlagwörter

primera, bundesliga, tippspiel

Lesenswert Empfehlungen 13

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1192 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar noname86 schrieb am 23.08.2012 folgenden Kommentar:
Die Teilnehmerzahlen werden zukünfitg natürlich vorab gepostet. Zumindest den aktuellen Stand findet man nun im Forum: [url]http://www.primusportal.de/forum/index.php?page=Thread&postID=13603#post13603[/url]

Avatar markus981 schrieb am 23.08.2012 folgenden Kommentar:
Wo / wann sieht man denn, ob bzw. wie viele Teilnehmer in den verschiedenen Pots bereits mitmachen. Wäre für den Teilnehmer sinnvoll, denn wenn er z. B. der einzige im 50k Pot ist, bekommt er ja nur "garantiert" 40k wieder. Das wäre
Eine Übersicht / Statistik wäre hier sinnvoll, oder?

Avatar mike1 schrieb am 22.08.2012 folgenden Kommentar:
Na dann drück ich allen beteiligten Usern sowie allen Manschaften mal die Daumen, mögen die besseren hier und da gewinnen:D

Avatar chscb1 schrieb am 21.08.2012 folgenden Kommentar:
Bin dabei ! Ich versuche mal, mein 1.Platz im Vorjahr zu verteidigen !

Avatar Die-Fackel schrieb am 20.08.2012 folgenden Kommentar:
Dortmund wird eh wieder Meister.


... und S04 wird Vize ;-)

Avatar Tippspiel schrieb am 19.08.2012 folgenden Kommentar:
@couch ja aber das bewährte Muster ist darin ja auch enthalten. ich glaube schon dass sich ein paar Leute finden, die bereit sind für 61k Primera zu tippen. Man gewinnt ja auch abundzu mal, und je weniger Spieler mitmachen, desto höher die Chance auf die Gewinnplätze. Natürlich werden die meisten User kostenlos oder eben mit 1000 Primera den kleinsten Einsatz tippen...

Bezüglich der prozentualen Verteilung des Pottes in die Spieltags- und Gesamtwertung kann ich euch dann beim nächsten mal genaueres sagen, der größte Teil wird natürlich direkt nach dem Spieltag ausgeschüttet.

Avatar couchschlaefer schrieb am 19.08.2012 folgenden Kommentar:
Mmh, meine Bedenken zur Zerstückelung hatte ich dir ja in Primus2 schon mitgeteilt. Wenn ich die Teilnehmerzahlen aus der vorigen Saison zu Grunde lege, dazu noch die derzeitig eher schleppenden Boardaktivitäten...das teilt sich meiner Meinung nach zu sehr auf (wenn überhaupt).
Vorschlag von mir (sofern noch umsetzbar):
- ein Tippspiel ohne Einsatz (und ohne Gewinn)
- ein Tippspiel nach dem bewährten Primus2 Muster

Klar, eine Saisonwertung hat seinen Reiz, aber ich seh die Voraussetzungen dafür nicht gegeben.

Avatar Bulette schrieb am 19.08.2012 folgenden Kommentar:
Endlich geht die Buli wieder los ... *freu*