Jul
25

Plötzlich brauchten sie uns vom Altersheim und was ist einPlagiat


plötzlich, da haben sie uns wieder gebraucht.
da sind sie gekommen, in das Altersheim.

Kinder, wollten spielen, im alten bergwerkstollen.
aber sie haben sich leider dort verlaufen,

angst geht um unter den Eltern, aber auch unter der anderen dorfbevölkerung.
keiner mehr kennt sich aus, wie die alten stollen verlaufen.

aber einige, von uns hier, im Altersheim, sind noch ein paar "kumpels"
wir wissen noch, wie die alten gänge im stollen laufen. wir
haben dort noch kohle abgebaut, bis sie geschl0ossen wurde,
die alte zeche.

"gerne" haben wir gesagt "wir werden euch natürlich helfen".

und ihr habt sie gefunden, eure Kinder. nachdem es uns

gelungen war, aus dem gedächtnis
eine skizze anzufertigen.

wir haben uns so gefreut.

nicht nur wegen der Rettung der Kinder, sondern auch weil ihr
uns endlich wieder einmal gebraucht habt.

jetzt haben wir auch wieder mehr besuch und eine feier hat
es auch gegeben.

euer Unglück war unsere wende.

wir waren eure helfende Hände
und ihr bringt jetzt wieder leben zu uns herein.
hoffentlich werden wir nicht bald schon wieder vergessen sein.



wann beginnt ein plagiat und wann hört es auf eines zu sein?
der Student der schreibt bringt doch alles was er von büchern und von
vorträgen gehört hatte mit ein.
so kann man ruhig sagen was er schreibt ist doch nicht eigenes erdachtes.
sondern ein Plagiat von allem ihm zu lehren erbrachtest.
nur weil er vielleicht worte gebraucht die anders sind.
aber im grunde doch das gleiche spinnt.
sonst würde er im sinne doch was anderes schreiben
und ohne Doktortitel bleiben.
also wo beginnt ein Plagiat?


und wo ist das was er selber tat?






euer raimund raser bekannt und berüchtigt als raserl geschrieben am 25.07.2019 von raserl

Schlagwörter

vom altenheimm wieder gebraucht und wann beginnt ein plagiat

Lesenswert Empfehlungen 3

Avatar Avatar Avatar


308 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Paulinchen schrieb am 26.07.2019 folgenden Kommentar:
weißte wie oft ich hab leute weinen sehen? im altenheim? weil irgend nen Fest war. Die Angehörigen eingeladen waren und keiner kam?!!! Oder Leute 4 Kinder haben und keiner kommt. Abgeschoben ins Altenheim. Da brauchste Nerven wie Drahtseile, wenn Du solche Menschen wieder aufbauen willst. Trösten willst. Du kannst das alles versuchen, ja. Aber am Ende die Familie nicht ersetzen. :(

Avatar Masmiie schrieb am 25.07.2019 folgenden Kommentar:
ist wirklich zu wünschen, aber leider erinnert man sich meist erst an die Leute, wenn man sie braucht.

Das mit dem Plagiat ist echt ein Problem, denn egal, was man (er)schafft, es war ein Impuls da, der einen auf die Idee brachte. Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass ich Ärger bekomme wegen der Bilder von meinen Handarbeiten, denn schließlich habe nicht ich den Kreuzstich und die Häkelmasche erfunden ....