May
24

Muttertag , der "beliebteste Tag im Jahr"


Es ist Sonntag, nein nicht ein normaler Sonntag sondern ein ganz besonderer. Es ist Muttertag.

Der Tag der dazu da ist um die Mama für die Tage zu entschädigen an denen man Blödsinn gebaut oder unartig war. Es reichen ein paar Blümchen, ein selbst gebastelte Geschenk oder ein paar Pralinen um die Mama glücklich zu machen. Es ist ein Tag um die Mama zu ehren.
Die Mamas werden an diesen Tag in den Himmel gehoben. Jedes Kind hat an diesen Tag die beste Mama der Welt.
Die Mamas lieben diesen Tag besonders und freuen sich über die Mehrarbeit welche an diesen Tag entstehen kann. :D
Von einen nicht gelungenen Frühstück wird später erzählt, über die Verwüstung in der Küche wird später gelacht, aber an diesen Tag hat die Mama ja glücklich zu sein. Also Mama liebe bitte das Chaos in der Küche, liebe es wenn alle zu Besuch kommen, liebe es das du den ganzen Tag von den Kindern geliebt wirst. Liebe es Abends die Küche aufzuräumen wenn der Besuch weg ist oder die Kinder endlich im Bett sind. Schimpfe nicht an diesen Tag wenn die Kinder ihr Zimmer nicht aufräumen oder eine andere Katastrophe entstanden ist. Vergesse die schlechten Noten in der Schule, die Scheibe die zu Bruch ging, vergesse die Unartigkeiten deiner Kinder. Denn es ist Muttertag.
Der Tag an den die Mamas in den Himmel gehoben und mit einen kleinen Geschenk glücklich gemacht werden. Dieser Tag reicht aus um alles zu vergessen was schief gelaufen ist, die Kinder zeigen sich von der besten Seite selbst wenn es dir an diesen Tag vielleicht nicht so gut geht und du lieber an diesen Tag im Bett bleiben würdest.
Schöner wäre es wenn man die Mütter das ganze Jahr über "ehrt und in den Himmel" hebt. Meiner Meinung nach brauch man dafür nicht einen Muttertag der den Geschäftsleuten Geld in die Kasse bringt.
Es würde vielen Mamas reichen wenn man öfters mal ein Mama ich habe dich lieb sagt. geschrieben am 24.05.2017 von Miesdrauf

Schlagwörter

muttertag, verwüstung, unaritg mama ich habe dich lieb

Lesenswert Empfehlungen 10

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


356 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Masmiie schrieb am 24.05.2017 folgenden Kommentar:
Was ich vom klassischen Muttertag halte, habe ich ja hier schon ziemlich deutlich gemacht ;)

Avatar peter62er schrieb am 24.05.2017 folgenden Kommentar:
Ich gebe Dir vollkommen Recht ! :-)
...nur in einem Punkt...
Ich weiß, dass das hier in der Community bei einigen Hardcore-Konsumgegnern schon Oberthema Nr. 2 war... (Nr. 1 ist immer der Valentinstag ! )
Aber stellt euch einfach vor, Ihr hättet ein Blumenlädchen...
Ihr würdet euch schon WOCHEN VORHER auf diesen einen Tag freuen und den Laden mit IDEEN & Dekoration auf den zu erwartenden Kundenstrom vorbereiten !
...Leben und leben lassen. ;-)