Jun
24

Monats-Thema: Familie


Nun dann will ich mich mal an das neue Monatsblogthema machen.

Es ist zwar noch lange Zeit, aber was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe doch auf "übermorgen". ;) Oder so. *lol*

Ich mag meine Familie sehr. Leider sehe ich meine Geschwister und deren Familien selten, denn sie haben wenig Zeit.

Als Anregung für das Thema wird u.a. gefragt, ob Patchworkfamilien gut funktionieren.
Ich würde sagen, dass es immer auf die beteiligten Menschen ankommt.
Wer z.B. immer in "wir" und "ihr" unterteilt oder Stellenwerte für Mensch und Tier festlegt, der wird selten "UNS/UNSER" verwenden und der wird eher Probleme mit einem vorurteilsfreien Zusammenleben haben, als andere.

Wenn ein Kind seitdem es klein ist als Stiefkind in der Familie lebt und mit den anderen Geschwistern zusammen aufwächst, wen kümmert es da noch, welcher "Samen" drinnensteckt?
Jeder hat eigene Talente, Stärken und Schwächen. Darauf kommt es doch an und weniger auf "wer ist der Erzeuger / die Erzeugerin".

Als Anregung für das Thema wird u.a. gefragt, ob ich meine Partnerwahl von der Meinung der Familie abhängig machen würde.
Naja, meine Familie kennt mich schon so lange. Sie können das gut einschätzen. Aber kennen Sie auch den zukünftigen Partner? Ich würde darauf achten, dass man sich gegenseitig achtet und respektiert und im besten Fall natürlich gerne mag und die "einheiratende Person" in die Familie integriert.

Auf ein glückliches und friedliches Miteinander.
:) :) geschrieben am 24.06.2017 von Snoopi

Schlagwörter

familie, mutter, vater, kinder, geschwister, nichten, neffen

Lesenswert Empfehlungen 4

Avatar Avatar Avatar Avatar


887 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare