Jun
30

Monats-Thema "Es sind die kleinen Dinge"


Das Monatsthema für den Monat Juni lautet: "Es sind die kleinen Dinge"

Ein gutes und friedliches Miteinander unter den Menschen ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde, es gibt viele "kleine Dinge", die man tun kann, um das zu erreichen.

Egal ob man sich gegenseitig hilft, einander zuhört, telefoniert, sich besucht, ein Kompliment macht, ein nettes Wort sagt oder auch mal gemeinsam etwas unternimmt. Man kann soviel tun, um die Welt im Kleinen und das Miteinander schöner zu gestalten.

Ok, viele werden jetzt sagen, dafür habe ich gar keine Zeit.
Dann sollte man sich mal überlegen, ob die Dinge, mit denen man Zeit verbringt, wirklich soviel wichtiger sind?

Das Lächeln eines Menschen, die strahlenden Augen eines Kindes, die lustigen "Grimassen" vom Haustier, uvm. sind so schöne Dinge, die man viel zu selten wahrnimmt.

Vielleicht ist es auch jetzt einfach mal an der Zeit, kurz inne zu halten und sich mal Gedanken dazu zu machen.

Eine schöne gemeinsame Zeit und ein gutes Miteinander
wünscht Snoopi

:) geschrieben am 30.06.2018 von Snoopi

Schlagwörter

gutes miteinander, lächeln, reden, zeit haben, sich gegenseitig helfen

Lesenswert Empfehlungen 5

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


931 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar ahrimannheim schrieb am 08.08.2018 folgenden Kommentar:
Snoopi, du hast mir aus der Seele gesprochen ...