Oct
07

Mit dem Zweiten seh ich besser!?


Bisher habe ich die Eigenwerbung des ZDF, nach der man ja angeblich mit dem Zweiten besser sieht, teilnahmslos und achselzuckend zur Kenntnis genommen. Nun aber entwickelt sich bei mir, angesichts dessen, was ich gelesen habe, ein massiver Groll gegen diesen platten Slogan.

Verschiebt das ZDF doch den zweiten Teil der zweiten Staffel "Borgia" ins Nachtprogramm. Statt um 20.15 Uhr werden die Folgen heute um 22.15 Uhr, am Mittwoch um 23.15 Uhr und die für am Donnerstag geplante Folge wird nun auf Sonntag verschoben, um 23.30 Uhr! Grund dafür sind, wie es scheint, die Einschaltquoten, die sich nicht so darstellen, wie vom Sender gewünscht. Was erwartet der Sender? Daß man bis in die Puppen TV schaut, und sich am frühen Morgen dann übermüdet zur Arbeit schleppt? Ob es hingegen für die Quote zielführend ist, daß man den Zuschauern stattdessen Krimi-Wiederholungen auf die Augen dübelt, halte ich für fraglich.

Zugegeben, ich fand die erste Staffel auch stärker. Aber muss man den treuen Zuschauern der Serie dermaßen in den Arsch treten, wie man es eher nur von den Privatsendern gewohnt ist!? Ich denke nicht, daß wir es hier mit einem Haufen zusammengekarrter C-Promis zu tun haben, die nur ihre Möpse in die Kamera halten und dummes Zeug abseihern. Da hätte ich noch durchaus Verständnis für und wäre für solch eine Maßnahme froh und dankbar.

Aber bei einer Serie, in der sich ja quasi über Jahre ein Spannungsbogen aufbaut, ist diese Aktion in meinen Augen indiskutabel. Ja, ich weiss, daß es Videorecorder gibt (die Älteren erinnern sich ;) ), aber das hat für mich nicht die selbe Wirkung. geschrieben am 07.10.2013 von huskie-style

Schlagwörter

zdf borgia

Lesenswert Empfehlungen 5

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


284 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar beibaers schrieb am 08.10.2013 folgenden Kommentar:
@huskie boah... ich verrat dir gleich das Ende, wenn Du weiter so frech bist
Aigeus, mir reichen definitiv die geschnittenen Szenen, ich muss nicht unbedingt auch noch den Piepmatz eines alternden Papstes sehen, der restliche Körper langte brrrr.

Avatar Aigeus schrieb am 08.10.2013 folgenden Kommentar:
Ich selbst habe die Serie nie gesehen, aber so wie ich gelesen habe, liegen zwischen der Ausstrahlung der ersten und zweiten Staffel zwei Jahre. Das trägt meiner Meinung nach nicht gerade dazu bei neue Zuschauer zu gewinnen. Da ja heutzutage eh alles dauernd wiederholt wird, wäre es vielleicht gut gewesen vor der zweiten nochmal die erste Staffel zu zeigen. Vorallem da diese ja wohl aufeinander aufbauen.
Was mich allerdings eher stören würde als die späte Ausstrahlung ist die Tatsache das eine fürs Fernsehen produzierte Serie in geschnittener Fassung ausgestrahlt wird. Das soll mal einer verstehen. Naja, vielleicht kommen ja dann zu später Stunde wenigstens die ungekürzten Folgen, was den Zuschauern der Serie ja eventuell ein kleiner Trost sein könnte.

Avatar huskie-style schrieb am 08.10.2013 folgenden Kommentar:
@beibaers: *klaps*

Avatar beibaers schrieb am 07.10.2013 folgenden Kommentar:
in der Mediathek ist er schon freigeschaltet: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1970566/Borgia---Folge-4-der-zweiten-Staffel

fängt ja krass an :D

Avatar MoonlightKatrin schrieb am 07.10.2013 folgenden Kommentar:
was? nein, das können die doch net machen, wo ich mich doch so gefreut hatte. :mecker