Oct
04

Männer und ihre Wünsche


Wie einige in der Box schon mitbekommen haben, hat mein von Schnupfen, Husten und Fieber geplagter Mann den Wunsch, ihm etwas zu backen, an mich gerichtet.
Nach langem Raten, was er denn genau möchte, habe ich ein älteres Rezept ausgegraben, dass meine Mutter schon gemacht hat.

Hier mal das Grundrezept für ca. 40 von meinen Quarkbällchen:

500g Quark
500g Mehl
250g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Salz
1 Pck. Backpulver
4 Eier


Alle Zutaten miteinander vermischen, Bällchen mit Hilfe von Teelöffeln, einem Eislöffel oder einem Spritzbeutel formen und in ca. 170° heißem Öl abbacken. Kurz abtropfen lassen und in Zucker wälzen.

Heute habe ich einen Apfel sehr klein geschnitten und unter den Teig gehoben und die Quarkbällchen nach dem Abtropfen in einer Zucker-Zimt-Mischung gewälzt.

Ich habe auch schon 2 Eier weggelassen und dafür ca. 60-70ml Eierlikör in den Teig getan. War auch super lecker!

Habt ihr auch noch andere Varianten? Dann lasst es mich wissen.

Wenn ihr noch keine Quarkbällchen gemacht habt, probiert es unbedingt mal aus!

LG
Nadine geschrieben am 04.10.2012 von nanny86

Schlagwörter

backen quarkbällchen

Lesenswert Empfehlungen 9

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


585 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Jessiuni schrieb am 06.10.2012 folgenden Kommentar:
Cooles Rezept , ganz lieben Dank schnell notiert und Montag wird ausprobiert *freu*

Avatar Masmiie schrieb am 04.10.2012 folgenden Kommentar:
werde ich sicher ausprobieren

Avatar huskie-style schrieb am 04.10.2012 folgenden Kommentar:
Klingt gut und simpel, wenn man denn Quarkbällchen mag und verträgt.
Vielleicht noch ein wenig mehr Eierlikör, und er jammert nicht wegen seiner Triefnase rum!? ;)