May
03

Leben mit Quarantäne


Ich hatte am Donnerstag (23.4) Kontakt zu einer Person die an Covid19 erkrankt ist. Da ich leichte Symptome hatte wurde ich in Quarantäne geschickt und habe einen Test gemacht. Das Ergebnis war negativ.

Bis 8.5.2020 befinde ich mich nun in häuslicher Quarantäne. Ich darf meine Wohnung nicht verlassen auch nicht um Post zu holen oder den Müll runterzubringen. Das ist ab und an schon eine belastung so gar nichts zu dürfen. Ich lenke mich durch zocken, Musik hören etc ab.

Das ganze ist dann schon eine Nummer härter als die Kontaktsperre die für alle Bürger gilt, damit bin ich sehr gut klar gekommen auch wenn ich gerne mal in die Eisdiele bzw. Gaststätte gehe.

Jedenfalls war es heute schön zu hören das mein Test negativ ausgefallen ist. Ich hoffe das mein Kontak seine Erkrankung auch gut überstehen wird. geschrieben am 03.05.2020 von Sascha1982wtal

Schlagwörter

corona, covid19, coronavirus, quarantäne

Lesenswert Empfehlungen 10

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


84 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Sascha1982wtal schrieb am 06.05.2020 folgenden Kommentar:
Danke. Es geht nur noch bis Freitag.

Avatar Snoopi schrieb am 05.05.2020 folgenden Kommentar:
Alles Gute und halte durch. Bald ist der 08.05.2020.

Avatar Sascha1982wtal schrieb am 04.05.2020 folgenden Kommentar:
Danke für eure Kommentare & die aufbauenden Worte.
Ich denke jeder geht damit anders um und für mich ist die Quarantäne nochmal eine Nummer härter als die Kontaksperren usw.

Avatar Masmiie schrieb am 04.05.2020 folgenden Kommentar:
Ich hatte mit der Quarantäne wenig Probleme, auch nicht mit dem covid-!9, das bei mir ziemlich mild war. Aber es ist bei jedem anders. Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin negativ bleibst, die Quarantäne unbeschadet überstehst und dein Kontakt nur eine leichte Form Covid-19 durchmacht.

Avatar Beaslie99 schrieb am 03.05.2020 folgenden Kommentar:
Ich drück Dir fest die Daumen, daß Du negativ bleibst und daß Du die Quarantäne gut verkraftest.
Ich kann mir vorstellen, daß das eine große Belastung ist. Mir fällt mittlerweile sogar die Kontaktsperre unsagbar schwer. Eine Quarantäne ida noch eine ganz andere Hausnummer.