May
01

kleines Roulette-Rechenspiel


Ich habe beim Roulette bisher 250.000* Primera Verlust gemacht.
Diese möchte ich mir gern zurückerspielen.
Ich setze auf Rot oder Schwarz und beginne mit 25P. Kommt "meine" Farbe, gewinne ich 25P, verliere ich, verdopple ich den Einsatz. Bei 400 und 4000 runde ich auf 500 bzw 5000 auf.
Auf diese Art kann ich 10 Runden spielen, dann ist der Maximaleinsatz von 20.000 Primera erreicht. Ist meine Farbe bis dahin nicht erschienen, habe ich dann also einen Totalverlust i.H.v. ca. 40.000* Primera. Klar soweit?
Der Statistiker behauptet zwar, die Wahrscheinlichkeit sei immer 1:2 (die Null lass ich jetzt mal weg ;-)). Mein gesunder Menschenverstand denkt weiter und sagt mir , daß sich das Ganze potenziert, also 1:2 beim 1. Mal, 1:4 beim 2., 1:8 beim 3. usw. Bei 10mal hintereinander die gleiche Farbe wäre ich dann bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:1024.
So weit, so gut. Gehen wir mal davon aus, daß ich bei jedem 1000.* Mal einen Totalverlust i.H.v. 40.000 Primera* erleide. Was habe ich bis dahin eingespielt? 24.975 Primera. Das bedeutet, ich verliere pro 1.000 Runden netto 15.025 Primera.
Ganz anders sieht es aus, wenn ich statt 25 mit 5 Primera starte, dann habe ich 12 Runden Zeit bis zum Erreichen des Maximaleinsatzes, die Wahrscheinlichkeit fällt dann auf 1:4096. Wenn ich also alle 4.000* Runden einen Totalverlust i.H.v. 40.000 Primera erleide, hätte ich bis dahin 20.000 Primera eingespielt. Pro 4.000 Runden verliere ich also netto 19.995 Primera.
Runtergerechnet auf die oben erwähnten 1.000 Runden wären das aber nur noch knapp 5.000 Primera, also deutlich weniger, dafür brauche ich natürlich deutlich länger, um mein Ziel zu erreichen.
Fange ich mit 100 Primera an, ist die Totalverlust-Wahrscheinlichkeit 1:256, ich hätte bis dahin 25.500 Primera gemacht und hätte einen Nettoverlust von 14.400 Primera, bei 1.000 Runden wären das 57.600* Primera. Autsch!
Mit 1.000 Primera Starteinsatz 1:32 für den Totalverlust, 9.000 Primera Nettoverlust alle 32 Runden, 270.000* Primera Verlust auf 1.000 Runden.
Mit anderen Worten: Wie man's auch macht, die Babk gewinnt immer. Der Rest ist Schicksal.

Danke für die Geduld ;-)

*Zahlen zur besseren Rechenbarkeit gerundet geschrieben am 01.05.2015 von neupegeln

Schlagwörter

roulette, statistik

Lesenswert Empfehlungen 3

Avatar Avatar Avatar


814 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar pegasus33 schrieb am 10.05.2015 folgenden Kommentar:
Teilweise richtig Mindmover deswegen ist wichtig da strategisch zu denken wie gesagt das beim Roulette langfristig immer verlierst ist logisch.

Einfache Rechnung ich Spiel am Tag mit 5000 Primera Roulette aber nur wenn eine Rallye läüft die sind am Ende des Tages dann verloren.

Damit erreich ich im Schnitt bei den Rallys einen Gewinn von 3000-35000 Primera dazu kommen 4-6 Treuscheine am Tag die ich dazubekomm.Wenn die Rallye eine Woche geht hab ich durch die Einsätze 35000 verloren durch die Rallye gewinn ich im Schnitt 32500 und durch den verkauf der treuescheine bekomm ich im schnitt 17500 macht am Ende einen Gewinn von 15000 Primera nicht viel aber übers Jahr gerechnet kommen da einige Hunderttausend zusammen.

Avatar Mindmover schrieb am 07.05.2015 folgenden Kommentar:
@pegasus ... da die Gewinne in den Rallys weniger werden können aber immer nur einige gewinnen... der Rest würde trotzdem in die Verlustzone fahren
@neupegeln ... abenteuerliche Rechnung ... statistisch bleibt es aber dabei, du hast bei jedem neuen Wurf eine Chance von 1:2 oder 1:3 oder etc. das dein Einsatz gewinnt ... es ist Glücksspiel und nur weil du 1000 Spiele machst ändert dies nichts an der Wahrscheinlichkeit

Avatar peter62er schrieb am 05.05.2015 folgenden Kommentar:
mein liieeeber Schwan ! :-)
W A S rechnest du dir da denn zusammen ? *lach*

Avatar pegasus33 schrieb am 05.05.2015 folgenden Kommentar:
Das man beim Roulette langefristig immer verliert ist logisch aber durch die Treuescheine und Rallye Gewinne hab ich seit Mitte 2013 jeden Monat ein Plus zwischen 13000 und der beste Monat war 162000 Plus.

Es geht nicht um die reinen Roulettegewinne da verlierst auf dauer immer sondern um das was durch treuescheine und Rallys dazukommt das bringt mich jeden Monat ins Plus

Avatar markox schrieb am 04.05.2015 folgenden Kommentar:
Hahahaha, da kannst du rechnen bis du schwarz wirst. Ich hab hier anfangs öfter mit meinem eigenen kleinen Muster gespielt und lag Monate lang ganz gut im Plus. Irgendwann fing es an. Da kamen dann ständig Strecken von 20x eine Farbe und mehr und der Gewinn schrumpfte zusammen. Dann hab ich es mal mit einem fertigen System versucht das so komplex ist, dass man jeden Wurf notieren musste um die Übersicht zu waren. Hat zwei mal funktioniert, dann dam eine Strecke von über 30 mal daneben (war was mit gerade ungerade) dann war ich im Minus.

Avatar pegasus33 schrieb am 02.05.2015 folgenden Kommentar:
Wenn ich so Rechne hab ich beim Roulette einen Verlust von 1062000 Primera aber wenn ich die Rallygewinne und die Treuescheine dazu rechne hab ich insgesamt ein recht sattes Plus.Spielen hat etwas mit Glück und Verstand zu tun langfristig wenn man vernünftig und kalkuliert spielt gewinnt man hier beim Roulette immer

Avatar Spuckel schrieb am 02.05.2015 folgenden Kommentar:
ich hab die zahlen nicht durchgerechnet, aber gäbe es ein system, mit dem man garantiert gewinnt, hieße das nicht glücksspiel sondern geld-kaufen.

dass die bank immer gewinnt, stimmt so natürlich nicht, denn es gibt durchaus die möglichkeit, dass man selbst mehr gewinnt, als man eingesetzt hat.
man hat ja selbst in der hand, ob man nach einem hohen gewinn aufhört oder weiter spielt, bis der wieder aufgebraucht ist,

Avatar beibaers schrieb am 02.05.2015 folgenden Kommentar:
Und wo sind die gemachten Aps/Treuescheine einberechnet??

Avatar Bumshak schrieb am 02.05.2015 folgenden Kommentar:
Die Bank gewinnt immer hehe

Avatar neupegeln schrieb am 01.05.2015 folgenden Kommentar:
Mein System ist, daß ich keins habe :D

Ansonsten so gut oder schlecht wie jedes andere auch: Steht und fällt mit dem Zufall, und bei 20.000 Einsatz ist Zapfenstreich.

Avatar Senator67 schrieb am 01.05.2015 folgenden Kommentar:
Das ist ja auch kein Spielsystem *küpfschüttel*