Aug
17

Julchen kann nicht auf Kommando.


Zitat:
Ich möchte mich bedanken für all die netten Kommentare und natürlich auch für die Prämie. Deswegen habe ich einen kleinen Gutschein erstellt, wobei der Code diesmal kein Code ist.
Zitatende

So geschrieben vor wenigen Minuten im Forum. Es gehört sich ja schliesslich, dass man sich bedankt. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir alle Kommentare nochmal durchgelesen und fühle mich leicht unter Zugzwang.

Wäre ich Schriftstellerin, müsste ich wahrscheinlich in 11 von 12 Monaten eines Jahres von Wasser und Brot leben. Ich bin nämlich eigentlich weder besonders kreativ noch habe ich ständig das Bedürfnis, etwas niederzuschreiben.

Ab und an passiert es mir, ich lese, sehe oder höre etwas, in meinem Gehirn klicken irgendwelche Synapsen aneinander, rasen durch die Arme in die Finger und zwingen mich, auf meine arme Tastatur einzuhämmern.

So ist der "Mann ohne Namen" entstanden. Vom ersten Gedanken bis zum fertigen hochladen verging keine Stunde. Ganz anders sieht das aus, wenn ich gezielt etwas zu Papier bzw. zum Monitor bringen will, da kann schon mal ein Nachmittag vergehen, bis ich genau das dort stehen habe, was ich ausdrücken möchte.

Also, liebe Abonnenten, liebe Mituser, liebe Kommentatoren:

Es wird hier sicherlich hin und wieder etwas Lesestoff für Euch geben. Es kann aber auch durchaus mal eine ganze Weile einfach nichts passieren. Was natürlich nicht bedeutet, dass in dieser Zeit nix in meinem Hirn passiert - es ist halt nicht immer alles für eine breite Öffentlichkeit geeignet.

:D geschrieben am 17.08.2012 von julchen1306

Schlagwörter

danke

Lesenswert Empfehlungen 14

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


951 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Masmiie schrieb am 17.08.2012 folgenden Kommentar:
Wer kann schon auf Kommando?

Avatar ChaosOmi schrieb am 17.08.2012 folgenden Kommentar:
mir geht das ganz ebenso, manchmal hat man einen Gedanken der sich ganz einfach umsetzen lässt, und ein andermal ist das nicht so.
Dass Dein Beitrag als der beste ausgewählt wurde finde ich super, obwohl mir die meisten der anderen Beiträge auch gefielen. Aber den Erlkönig auch noch im Verstakt sauber so kreativ umzusetzen, das war ein Volltreffer. Aber da man vieles andre auch noch zu tun hat und nicht Volldichter von Beruf ist, kommen solche genialen Sachen nicht am Fließband.
Ich freu mich für dich und sage an der Stelle nochmals Herzlichen Glühstrumpf :)

Avatar noname86 schrieb am 17.08.2012 folgenden Kommentar:
Ich glaube, dass ist auch der ursprüngliche Sinn von einem Blog. Man kann seine Gedanken niederschreiben und es muss keineswegs perfekt sein. So soll das auch in unserer Community gehandhabt werden, man darf ohne perfekt sein zu müssen schreiben. So wie auch bei diesem Beitrag schön.

Dein Gedicht war allerdings wirklich sehr gelungen, Respekt!

Avatar Sheila schrieb am 17.08.2012 folgenden Kommentar:
Glückwunsch zu deinen erfolgreichen Blog

*g* dann lasse ich mich mal von den Lesestoff überraschen der für die breite Öffentlichkeit geeignet ist, obwohl das was du nicht veröffentlichst vermutlich nicht weniger lesenswert wäre

Danke dür den GS

Avatar haifischfrau1896 schrieb am 17.08.2012 folgenden Kommentar:
Glückwunsch und vielen Dank für den GS.