Aug
19

“Immer diese Hippies!”


Bekomme ich im Internat recht oft zu hören. Dass es sich dabei immer um Kinder und meistens um meine Freunde handelt(die anderen ignoriren mich meistens einfach und das ist mir auch recht so) stört mich inzwischen kaum noch, da es meine Freunde nicht ganz ernst meinen und mir der rest erlichgesagt ziehmlich egal ist(zumindest was die anderen Kinder über mich denken). Dass meine Freundinnen es jedoch peinlich finden, wenn ich auf dem weg in die Stadt Müll aufhebe und dan einen auf “ich kenn dich nicht" machen hingegen schon.

Besonders wenn ich Pfandflaschen und -dosen aufhebe und einlöse (meißt Bier oder Energydrinks) werfen mir die leute irritierte, angewiederte oder sogar hochnäsig-prüfende Blicke zu - glauben die ernsthaft, ich würde das zeug trinken?!?

Allerdings hat es mich sehr gefreut, als ein Älterer Her sah, wie ich eine Bierflasche aus einem Blumenkasten zog und das lächelnd mit “Schön, das sich die Jugend von heute doch noch um die Umwelt sorgt.” kommentierte. Es gibt also doch noch freundliche Menschen, die soetwas zu wertschätzen wissen und nachdenken, bevor sie jemanden verurteilen. Anders als meine Mitschüler (zwar nicht alle, aber doch die meißten):

Ich kenne mich ein wenig mit Kräutern aus, halte mich nicht ganz an den schwarz-weiß-grau- Codedress, bin für Umweltschonung und ein friedliches Zusammenleben und Indianerfan, also kurzgesagt ein Hippie (Zumindest werde ich öfter so bezeichnet, ich selbst sehe das etwas anders). Weil ich gute Noten habe und kaum gegen Regeln verstoße, muss ich wohl eine Streberin sein(auch so werde ich häufig genannt). Auserdem sehe ich mir Star Trek (nur Raumschiff Voyager) an, und bin Harrypotterfan. Ich bezeichne mich zwar selbst als Nerd, allerdings wegen anderer Kriterien. Trotzdem ernähre ich mich nicht von kalter Pizza, Cola und Cips. geschrieben am 19.08.2017 von BlackPanther

Schlagwörter

vorurteile, umweltschonung, hippies

Lesenswert Empfehlungen 7

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


465 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Masmiie schrieb am 20.08.2017 folgenden Kommentar:
ganz klar meine Tochter, paßt sowenig in eine Schublade wie ich ;) nur Rechtschrift beherrsche ich denn doch besser :p

Avatar Snoopi schrieb am 19.08.2017 folgenden Kommentar:
Störe Dich nicht an den Negativkommentaren der anderen Menschen. Es gibt zuviele Menschen, die Ihr Gehirn (falls sie denn eines haben *g*) nicht nutzen oder nur selten nutzen.
Nur weil jemand anderst ist, als die breite Masse, ist das nicht schlecht.
Nein, im Gegenteil. Es BEREICHERT die Menschheit. :-)

Avatar Snoopi schrieb am 19.08.2017 folgenden Kommentar:
Du bist also eine umweltbewusste Hippie-Indianerin mit Pilotenschein??? ;) :D