Aug
20

Freunde sind wie Sterne


Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für Dich da.

Zum Thema Freundschaft fällt mir so vieles ein. So früher, als ich noch total fit war hatte ich immer Freunde. Mal mehr mal weniger. Wir hatten auch immer Spaß einer war für den anderen da.

Später, als ich dann krank wurde, mich immer mehr zurück gezogen hatte lichtete sich das Feld. Einer nach dem anderen verschwand und tauchte auch nie wieder auf.

Und irgendwann hatte ich es begriffen. Es spielt gar keine Rolle wieviele Freunde Du hast. Sondern das Du die richtigen hast.

Und aktuell isses so, dass meine Familie, auch wenns da manchmal komisch wird, meine besten Freunde sind. Weil die eben wenns enge wird auch mal helfen. Immer da sind.

Klar hab ich auch so noch Freunde. Aber das ist grade mal ne Hand voll. Wenn überhaupt. Freunde kann man z.B. auch übers Internet finden. Jawohl. Gibt so den einen oder anderen den kenne ich nun schon über 10 Jahre.

Kennt Ihr das? Ihr hockt am Rechner, schreibt mit wem und der andere merkt sofort wie es Dir geht? Gibts nicht? Weil ja "nur Netz"? Gibt es wohl. Wenn Du gar nicht viele Worte brauchst, und trotzdem sofort Bescheid weißt.

Ich finde ja richtige Freunde können sich auch mal fetzen. Der Moment, wo jeder mal seinen Weg geht und man am Ende aber trotzdem wieder zueinander findet. Oft bin ichs ja die dann auch mal spinnt. Einfach schrullig wird. Aber meist ist es ne Frage der Zeit dann gehts eben auch wieder.

Freunde untereinander sollten sich nicht alles an tun. So gegenseitig. Aber echt Freunde kriegen es eben auch immer wieder hin, dass es weiter geht. Man auf den andern auch achtet. Den Menschen selber achtet.

Ich finde Freundschaft lebt ganz viel von Respekt und Achtung dem andern gegenüber. So wie es in den Wald rein ruft schallt es auch zurück.

Nen richtiger Freund ist eben wie ein Stern. Du kannst den nicht immer sehen. Aber am Ende ist er immer da. So ein geben und nehmen halt.
Meine Meinung geschrieben am 20.08.2022 von Grottnolm

Schlagwörter

freundschaft

Lesenswert Empfehlungen 5

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


141 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare