Dec
05

Entwicklung für Primeraportal


Entwicklung für Primeraportal

Nach einigem Überlegen und Kennerlernen des Teams, habe ich mich entschlossen, Chris mein Interesse an der Übernahme von Primeraportal mitzuteilen.

Ich habe ihn darüber informiert und lasse mich Überraschen, was seine Meinung dazu ist.

In den letzten Wochen habe ich mich viel mit Primus beschäftigt und auch das Posting von Ladaci, ist natürlich nicht spurlos an mir vorgerannt.

Nach viel Zeit im Kämmerchen und auch bei euch im Chat habe ich festgestellt, dass Primeraportal viel Potenzial hat. Nur Aktuell „vielleicht“ etwas unsicher ist. Dies hat sicherlich auch mit bisherigen Postings von „Interessenten“ zu tun. Auch andere Faktoren scheinen da mitgewirkt zu haben. Dazu werde ich aber nicht eingehen, die aktiven User haben das alles mitbekommen.

Ich bin jedoch sicher, dass Primus wieder glänzen kann, wie es mal war. Dazu wird sicherlich nicht nur der Staublappen reichen, aber die letzten Tage haben gezeigt, dass auch schon „Kleinigkeiten“ seit ewigen Zeiten überfällig waren. Sicherlich müssen auch ein paar Türen und Fenster versetzt und Wände eingerissen werden.

Es gibt jedoch keine Aufgabe die nicht zu schaffen ist. Sicherlich nicht von mir alleine, aber mit Primeraportal wäre ich das ja nie.

Gerne würde ich mich über Feedback freuen, jedoch wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mich und Chris nicht gleich zerreißt. Wie zu Beginn geschrieben, ich habe Chris erst vor kurzem über mein Interesse informiert, und es wäre schade, wenn er zu etwas Stellung beziehen soll, wofür er nichts kann oder ich vielleicht noch nicht genug Gedanken gemacht hat.

Ansonsten bin ich natürlich für alles Positive offen. Wenn es Kritik zu meinem Interesse gibt, darf die auch geschrieben werden, aber bitte nur in Schriftgröße 3 ☺ geschrieben am 05.12.2016 von Andyhx888

Schlagwörter

primeraportal, entwicklung, wie kann es weiter gehen, welche wege sind möglich, wohin kann der weg führen

Lesenswert Empfehlungen 22

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1299 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar noname86 schrieb am 15.12.2016 folgenden Kommentar:
Willkommen im Team, und auf deinem neuen Posten, Andyhx888 :freunde
Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen sowie uns eine tolle, gemeinsame Zeit mit PrimeraPortal!

Avatar Senator67 schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Glückwunsch zur neuen Position. Auch wenn hier schon kritische Meinungen exestieren bin ich erst einmal neutral. Du wirst nur durch Taten dich beweisen könne. Ankündigungen die nicht gehalten wurden gab es in der Vergangenheit leider zu viel.

In diesem Sinne... viel Glück dabei.

Avatar Andyhx888 schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Nachdem nun einige Ihre Meinung kundgetan haben, möchte ich es natürlich nicht Versäumen auch dazu etwas anzumerken.

Ja ich wollte Klammkredit abgegeben. Nachdem es jedoch keine ernsthaften Interessenten gab, habe ich das Script komplett Umstellen lassen. Was die Seite nun leichter, einfach und übersichtlicher macht.
Die Umstellung der Lose (1:1000000) war keine Entscheidung, welche "nebenbei" oder "schnell" getroffen werden konnte. Dies hat jedoch rechtliche Gründe. Nach einer Kurzschluss Umstellung, wären alle alten Verträge nicht mehr ordnungsgemäß gewesen, da die Summen nicht gestimmt hätten.

Warum ich Domains kaufen/erwerbe, welche ich nicht sofort mit Content befühle. Warten wir ab, was sich da noch tun wird. Sicherlich war des Hintergrund von Primus/Primera erstmal wichtiger, als Seiten mit leben zu befallen. Egal ob Sie bei Befreit oder mir rumliegen :)

Warum ich erst jetzt darauf reagiere? Ich wollte sehen, welche Meinungen ihr habt, ohne dass ich mich "einmische". Und ich finde die Kommentare vertretbar. Jeder soll und darf seine Meinung schreiben. Das wird sich auch nicht ändern. (solange sie über der Gürtellinie bleiben). Danke auch noch mal an Wolfshund8999 für deine Anmerkung zum Verwechseln, was bei der Masse der Aktuelle und ehemaligen Klammprojekte nicht schwer ist :)

Ich freue mich, dass viele User meinem Schritt nicht abgeneigt entgegentreten, und freue mich daher umso mehr, über die nächsten Jahre und die Entwicklung, welche wir nun noch vor uns haben.

LG
Andy

Avatar Miesdrauf schrieb am 09.12.2016 folgenden Kommentar:
siehe Wolfshund, Kaychen fischiee. und dann bofried, ihre Posts geben einen doch einiges zu denken.

Als ehemaliger Mod. weiß ich wie Zeitintensiv manches Mal dieser Job schon war. Wenn ich Primus und Primusmarkt sehe, frage ich mich wie du deine Klamm-Projekte( ich habe jetzt nicht nach den Projekten geschaut und weiß nicht wie aktuell diese sind ) mit Primus unter einen Hut bringen willst.
Ich glaube nicht das es reichen würde wenn du als eventueller Betreiber hier z.B. 1 Std. on sein solltest.
Willst du deine Klammprojekte dann aufgeben?

Deswegen überwiegt bei mir erstmal die Skepsis .

Avatar bofried schrieb am 09.12.2016 folgenden Kommentar:
Etwas skeptisch bin ich da auch. Du hast ein paar Primeradomains von mir übernommen und diese sind immer noch nur Weiterleitungen. Wenn Du im Vorfeld nicht Zeit genug hast diese Seiten nutzbringed einzusetzen, befürchte ich Du hast auch zu wenig Zeit für das gesamte Projekt. Mal ein paar Monate besonders aktiv sein heißt nicht automatisch über mehrere Jahre "normal" zu arbeiten.

Avatar fischieee schrieb am 08.12.2016 folgenden Kommentar:
Woher würdest du denn die Zeit nehmen um diese Aufgabe zu bewältigen ?
Immerhin wolltest du Klammkredit wegen Zeitmangel aufgeben ?!
Und in meinen Augen ist Primusportal eine ganz andere Liga als dein kleines Kreditgeschäft.

Avatar Andyhx888 schrieb am 07.12.2016 folgenden Kommentar:
Fehler können passieren. Danke

Avatar Wolfshund schrieb am 07.12.2016 folgenden Kommentar:
nach nochmaligem nachforsten muß ich mich korrigieren.
es war nicht klamm-kredit sondern klamm-bettel wo ich schlechte erfahrungen habe.

ich hoffe man verzeit mir dieses durcheinander :rotwerd

Avatar Umifale schrieb am 07.12.2016 folgenden Kommentar:
Hallo, ich bin 66 Jahre alt und Witwe. Habe fast
49 Jahre lang gearbeitet. Habe ehrlich gesagt, keine Lust mehr. Es findet sich bestimmt jemand,
der geeignet ist.

Avatar Wolfshund schrieb am 07.12.2016 folgenden Kommentar:
ich werde mich mal diskret enthalten.
klamm-kredit.de liegt mir aber auch noch schwer im magen.
ich hoffe du übernimmst dich nicht und wirst aus deinen fehlern gelernt haben und hier es besser machen FALLS chris dir das projeckt überlassen sollte.

mfg mario

Avatar tripleeight schrieb am 07.12.2016 folgenden Kommentar:
Bei einer nicht ganz unwichtigen Vorstellung als möglicher neuer Betreiber hätte ich mir schon die Ernsthaftigkeit gewünscht, dass der Beitrag ohne Fehler gepostet wird. Eine Job-Bewerbung in dieser Form wäre ohne weitere Prüfung durchgefallen, insofern spreche ich auch nur anhand dieses Postings die nötige Ernsthaftigkeit, Bereitschaft und Qualifikation ab. Zudem finde ich die Vorgehensweise das Interesse vorab öffentlich zu machen taktisch nicht besonders klug. Was soll bezweckt werden? Positiver Druck auf den bisherigen Betreiber?

Man muss jedem eine Chance geben sich zu beweisen, dieses Posting war auf jeden Fall kein guter Start, finde ich.

Avatar abendlichtle schrieb am 07.12.2016 folgenden Kommentar:
hört sich gut an soweit ich das beurteilen kann

Avatar Kaychen schrieb am 07.12.2016 folgenden Kommentar:
Mir kommt es so vor als bist Du mit Klamm-Kredit.de schon leicht überfordert. Und dann so ein Projekt? Sorry aber da bin ich auch etwas skeptisch. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Avatar kaptain3932 schrieb am 07.12.2016 folgenden Kommentar:
warum nicht....viel Glück bei deinem Projekt

Avatar ChaosOmi schrieb am 07.12.2016 folgenden Kommentar:
Hallo Andy,
bitte nimm meine Skepsis nicht persönlich, ich kenne dich nicht gut genug, um es einschätzen zu können, ob
du der richtige Mann bist. Da ich nicht zu den Aktiven gehöre und nicht soviel auf Primus hocken kann, sondern nur herkomme, um die Mails zu lesen, und die Startseite mitzunehmen, will ich aber auch nicht dass jemand denkt ich wäre gänzlich dagegen. Sicher wird Noname alles gewissenhaft überprüfen, ehe er seine Seite abgibt.
Aber man kann den Menschen nur vor die Stirn schaun, nie dahinter. Und oft kommt es anders als man denkt.... Wiegesagt, als nicht so aktiver Primususer der nicht alles mitbekommen konnte, es ist ja nicht gerade Desinteresse warum ich kaum auf Primus zu finden bin, wünsche ich mir etwas mehr Infos und viel mehr Transparenz, weil ebendie Erfahrungen im Paid4 schon zu oft die allerschlechtesten waren. Primusportal blieb durch Nonames Arbeit bis zu seiner Erkrankung hin, von solchen Erschütterungen verschont und bleibt es hoffentlich auch. Für sein Schicksal mit der Gesundheit kann niemand. daher wünsche ich mir, dass alles so wird, wie es sich Noname vorgestellt hat, als er Primusportal gründete, und auch Primus3.0 auf den Weg brachte. Beste Grüße

Avatar helgat schrieb am 06.12.2016 folgenden Kommentar:
Super, das ist ja Klasse.

Avatar KerstinH schrieb am 06.12.2016 folgenden Kommentar:
Super, das ist ja Klasse.

Avatar Petra59 schrieb am 06.12.2016 folgenden Kommentar:
es freut mich zu lesen, dass du Interesse zur Übernahme der Seite bekundet hast, es wäre schön wenn Primus wieder zu neuen Zielen stürmen kann, der Anfang wurde ja schon in den letzten Wochen gemacht.

Avatar Snoopi schrieb am 05.12.2016 folgenden Kommentar:
Das ist eine gute Entscheidung von Dir. :-)
Ich halte Dich für kompetent und fähig dieses Portal zu leiten.
Und - wie Du richtig geschrieben hast - Du bist ja nicht alleine. Ein Team und viele eifrige Leute sind da, die Dich sicherlich unterstützen werden.
Lass uns gemeinsam - mit Dir an der Spitze - Primus wieder gross machen und in altem UND neuen Glanz erstrahlen lassen. :)

Avatar koschiko schrieb am 05.12.2016 folgenden Kommentar:
hört sich gut an

Avatar Nightwash schrieb am 05.12.2016 folgenden Kommentar:
Ich finds Gut^^