Apr
28

Eine perfekte Woche - mit einem "kleinen" Makel


Der Aufforderung vom Admin-Kollegen zum Erwiderungsblog komme ich höchst untertänig nach.

Freitag mittag kam mir die spontane Idee, einen würdigen Höhepunkt einer sehr spannenden Woche zu finden. Nach 6 Wochen "Urlaub" hatte ich nämlich eine Art "perfekte" Woche, wo u.a. auch die Weichen für die Primus-Zukunft gestellt wurden. Der Höhepunkt sollte dann das TOP-Spiel zwischen Königsblau und Mönchengladbach sein.

Wobei die Gäste aus dem Niederrhein ja die wahren "Mönche" sind, liebe Johanna, und nicht die Bewohner aus München. Am Ende kommt aber dann doch alles anders als man denkt!

1300km auf der Autobahn haben sich gelohnt, denn es war ein sehr schönes Wochenende - und das trotz des "kleinen" Makels, nachdem Schalke zu Hause verlor und die direkte Quali zur CL nicht perfekt machte.

Aber von vorne: Am Samstag gegen 18 Uhr kamen wir pünktlich bei Huskies Home-Base an und der Abend war so gut, wie schon beschrieben wurde. Man hatte den ganzen gemeinsamen Abend das Gefühl, als würde man sich schon Jahre persönlich kennen, so wohl haben wir uns gefühlt. Und aufgrund der kulturellen und Altersunterschiede war das keineswegs selbstverständlich - aber irgendwie dennoch zu erwarten ;) man kennt sich eben!

Zur BxB Fankneipe möchte ich trotzdem keine weiteren Worte verlieren, deren Spiel war ja glücklicherweise schon vorbei, als wir eintrafen. Festgestellt wurde dann noch, dass Huskie zwar bei Dortmund wohnt, aber insgeheim ein kleiner Clubberer ist.

Nach der wohlverdienten Nachtruhe in einer eigenen Etage gab es am nächsten Morgen bereits einen gedeckten Tisch und ein ausgiebiges, leckeres Frühstück. Aufgrund des Dauerregens gab es ja keine Chance auf Unternehmungen im Freien, und so begleiteten wir Huskie noch in die Kindermesse - es war sehr unterhaltsam!

Um 17 Uhr 30 dann durfte ich mit meiner Freundin mal wieder gemeinsam ein Spiel der Schalker sehen.
Die Bilanz bei Stadionbesuchen mit ihr bleibt makellos! Während man diese 3 Spiele

Feb' 2012 München-Schalke 2-0
Feb' 2013 München-Schalke 3-0
Feb' 2014 München-Schalke 5-1

ihr nicht ankreiden möchte (immerhin gab es jeweils tolles Wetter und die Anreise war kurz), werfen nachfolgenden Ergebnisse schon einige Fragen auf ?(

Jan' 2013 Augsburg-Schalke 0-0
Apr' 2013 Frankfurt-Schalke 1-0
Dez' 2013 Nürnberg-Schalke 0-0
Apr' 2014 Schalke-Gladbach 0-1

Wieder kein umjubeltes Führungstor, wieder kein Ausgleichstreffer, wieder kein gutes Spiel! Der Unterschied zu den sonstigen gesehenen Spielen war am gestrigen Sonntag also keinesfalls das Spielergebnis, sondern lediglich die Anfahrt... Und trotzdem werde ich es wieder tun.

Für die hochgelobte und viel gepriesene tolle Stimmung der Schalker kann ich also auch nach Spiel Nr.7 keine angemessenen Beweis erbringen Fazit: falsches Erwartungsmanagement!

Aufgrund der Anreise ist so ein Spiel auf Schalke für mich mittlerweile eine große Nummer. Dass sich diese Reise gelohnt hat, war am Ende einzig Huskie und seiner Family zu verdanken! Vielen Dank dafür.

Und so bleibt es eine perfekte Woche - mit nur einem "kleinen" Makel. geschrieben am 28.04.2014 von noname86

Schlagwörter

huskie, wochenbericht

Lesenswert Empfehlungen 18

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


630 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar schnuffka schrieb am 06.05.2014 folgenden Kommentar:
hmm, i-wie war der von Huskie ne Spur schöner zu lesen *duck*