Oct
25

Die Stunde die es nicht gibt Sonntag 28.10.2012


Alle Jahre wieder kommt nicht nur der Nikolaus und das Christkind!

Sondern dieses besondere von Gesetzes Hand bestimmte Phänomen holt uns zweimal im

Jahr ein und keiner weiß warum, wieso weshalb und überhaupt:gruebel

Am Samstag in der Nacht zum Sonntag (27.10/28.10.2012) ist es wieder soweit!

in der Zeit von 02:00 Uhr ist es eine Stunde lang so als bliebe die Uhr stehen,

da es um 03:00 ist es auch gleich wieder 02:00 Uhr:D

Nein es kommt auch noch das was kein Mensch braucht, oder vielleicht doch:D

Primusradio ist mit Euch live dabei wenn es heißt es ist jetzt 02:00 und eine

Stunde später wieder 02:00 Uhr ist.



Also erstmal Hintergründiges zum heiklen und überall umstrittenen Thema

*Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit*

http://www.123gif.de/gifs/uhren/uhren-0040.gif ist es nun vor
http://www.123gif.de/gifs/uhren/uhren-0040.gifoder zurück?

1980 wurde diese so tolle Regelung eingeführt um Energie zu sparen und um das

Tageslicht besser ausnutzen zu können.

Die Regelung für die Umstellung ist gesetzlich bzw. durch Verordnungen festgelegt,

auch der Zeitpunkt wann die Umstellungen durchgeführt werden ist darin verankert!

Wie sich aber im Laufe der Jahre immer mehr herrausstellte war das ein Irrglaube,

bis auf wenige Ausnahmen ist es nur eine zeitliche Verschiebung, welche aber

Mensch als auch Tierwelt in deren Rythmus durcheinanderbringt.

Die Tierwelt insbesondere aber die Haustiere haben den Nachtteil das sie sich an

die Zeiten ihrer Halter richten müssen und das gibt hier und da schon mal größere

Probleme, insbesondere bei größerer Tierhaltung, aber auch bei Katzen, Hunden,

Vögeln usw. usw...........

Also meine Ehrliche Meinung die Zeitumstellung kostet viel Geld bringt keinerlei effiktiven Ersparnisnutzen sowie in irgendeiner Art und Weise anderen Nutzen, deswegen sollte man doch die Umstellung im Frühjahr einfach lassen.

Aber da wird gesagt das dies nicht ginge, das soll einer verstehen!!!!!

http://www.123gif.de/gifs/uhren/uhren-0035.gif http://www.123gif.de/gifs/waffen/waffen-0369.gif http://www.123gif.de/gifs/uhren/uhren-0035.gif

Quellen: [url=]http://www.kleiner-kalender.de/event/zeitumstellung/5449-deutschland.html



Hier noch was zum Sinn und Zweck:
[url=]http://www.helpster.de/uhrumstellung-zur-winterzeit-so-gewoehnen-sie-sich-schnell-um_131996[/url] geschrieben am 25.10.2012 von mike1

Schlagwörter

zeitumstellung, sommerzeit, winterzeit, nutzen, tiere, menschen, primusradio

Lesenswert Empfehlungen 17

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


525 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar susi1985 schrieb am 25.10.2012 folgenden Kommentar:
toll und wer hat wieder nachtschicht & muss ne stunde länmger arbeiten -.-

Avatar sanders schrieb am 25.10.2012 folgenden Kommentar:
Ich hab ja schon damals als 12-jährige vorausgesehen, dass die Umstellung nicht energiesparend ist. Dafür musste ich nicht mal studieren oder so, dass sage mir mein gesunder Menschenverstand. Und fand das damals schon blöd. Aber auf mich hat ja keiner gehört. Und jetzt hoffe ich jedes Jahr aufs Neue, dass der Schwachsinn irgendwann doch wieder abgeschafft wird.

Avatar Morrigan schrieb am 25.10.2012 folgenden Kommentar:
Deutschland ändert bloß nix dran, weil der Rest der EU es auch nicht tut ... Gruppenzwang also :D

Avatar sachsetg schrieb am 25.10.2012 folgenden Kommentar:
ach was solls, dann darf ich statt 12 halt nur 13 stunden arbeiten :D

Avatar Sheila schrieb am 25.10.2012 folgenden Kommentar:
Ich werde 1Std. jünger :D

Avatar Masmiie schrieb am 25.10.2012 folgenden Kommentar:
ich wäre auch froh, wenn die den blödsinn endlich mal lassen würden - hab da auch schon mal was Längeres drüber geschrieben ...

Avatar tinae schrieb am 25.10.2012 folgenden Kommentar:
Ich merk mir das immer so .. im Sommer kommen die Stühle raus .. also 1 Std vor .. im Winter rein .. also 1 Std zurück :D
mal schauen wie lange ich samstag durchhalte :D