Sep
08

Die Primus-Zeche - ein ganz besonderes Multiplayer Game


+++ Zeche erfreut sich großer Beliebtheit +++ Update mit kleinen Verbesserungen soeben erfolgt +++ Spielspaß für die Allgemeinheit garantiert +++ Feedback erwünscht +++

Hier gehts zur Primus-Zeche
Viele von euch kennen das Zechen-Spiel aus anderen Seiten, für diejenigen unter euch, die das Spielprinzip noch nicht kennen, möchte ich es an dieser Stelle vorstellen: Auf der Zechenseite von PrimusGames bekommt ihr unsere Zeche zu sehen. Nun habt ihr 8 verschiedene Einsätze zur Auswahl (von 5 Primera bis 500 Primera). Wenn ihr nun auf einen dieser Einsätze klickt, könnt ihr die Zeche prellen und erhaltet somit die angezeigten Primera auf euer Konto.

Doch Vorsicht - einer zahlt die ganze Runde: Die Primus Taverne möchte nicht leer ausgehen, und so muss einer die gesamte Rechnung übernehmen und das ist der Zehnfache Preis. Wenn Du derjenige bist, der die Zeche übernimmt, wird es auch im Chat angezeigt.

Ein ganz besonderes Multiplayer Game
Die Besonderheit an der Zeche ist das Multiplayer Feeling.
Wann klicken die anderen, und wer zahlt die Runde?
Im Gegensatz zum Slot ist man nämlich nicht mehr unabhängig von den anderen, sondern diese neben direkten Einfluss aufs eigene Ergebnis! Dabei wünschen wir jede Menge Fun!

Im Schnitt zahlt jeder Zehnte eine Runde - Die Zeche belohnt also die frühen Zechenpreller, die ein geringeres Risiko haben, wenn sie extrem schnell sind - bzw. schneller als die anderen! Seit dem Update muss nicht mehr zwangsläufig genau der Zehnte Spieler zahlen, sondern es kann auch sein, dass schon der 8. oder erst der 12. Spieler die Runde übernimmt (Kosten bleiben aber fix beim Zehnfachen Einsatz).
Hinweis: Im Extremfall kann die Zeche frühestens beim 3.Klick oder spätestens beim 17.Klick fallen!

Warum das Ganze? Somit wird die Zeche etwas unberechenbarer und diejenigen die nur ab und zu mal reinschauen, haben bessere Chancen, erfolgreich eine Zeche zu prellen. Die Zeche sucht nämlich keine Opfer - sondern Spieler die an diesem Spiel mit dem besonderen Multiplayer-Spiel Spaß haben! Dennoch gilt natürlich weiterhin: Der letzte einer Runde übernimmt die Zeche, und die ersten Klicker können sich über den Gewinn freuen...

Die Reloadsperre - Wir haben die Erfahrungen aus den letzten 3 Tagen genutzt und die Reloadsperre entsprechend angepasst. Zum einen wird nun farblich gekennzeichnet, welche Zeche man selbst klicken kann (gelbe Münze in der linken Tafel). Nach dem Prellen einer Zeche wird die Münze grau (Reloadsperre) und man darf zunächst nicht mehr die Zeche prellen. Nach 30 Sekunden entfällt für einen selbst die Reloadsperre! Dann darf man wieder klicken, sofern man denn will! Natürlich entfällt auch die Reloadsperre, wenn jemand anderes die Zeche gezahlt hat. Es startet ja eine neue Runde!

Klicken in der Reloadsperre "verboten"
Die Besonderheit in der Reloadsperre ist die 30 Sekunden Penalty: Wer während der Reloadsperre trotzdem klickt, erhält zur Strafe eine Zeitsperre von 30 Sekunden auf dem entsprechenden Einsatz. Diese Penalty entfällt nicht einmal, wenn währenddessen eine neue Zechen-Runde startet! Damit verhindern wir, dass man durch dauerhaftes Klicken auf die Münzen (trotz Reloadsperre!) unfairerweise die Zeche erneut prellen kann. Gerade wenn es mal viel Action gibt wäre es ja schade, diejenigen zu benachteiligen, die nur einmal, und damit fair klicken. Daher die Strafe, also nur klicken, wenn man selbst nicht in der Reload ist! Denn wie schon vorher erwähnt, die Zeche soll vordergründig Spaß machen - und zwar für möglichst alle Teilnehmer in der Taverne!

Sekundenanzeige im Chat - Wir verstehen, dass sich ein paar von euch eine genaue Zeitangabe wünschen. Wer jedoch selbst im Chat ist, sieht ja, dass bei den letzten Meldungen zumeist nur eine kurze Zeit vergangen sind. Damit der Nachteil für die Gelegenheitsspieler nicht zu groß wird, haben wir uns dafür entschieden, zunächst keinen genauen Timestamp (der ja zudem mit Sekundenanzeige sein müsste) im Chat einzubauen.

Die Zechen-Rally - geplant war, täglich eine Zechen-Rally zu starten, die 2% der Einsätze ausschüttet. Da die Rally relativ wenig Primera ausschüttet, werden wir zunächst keine dauerhafte 24h-Zechen-Rally laufen lassen, sondern geben diese Prozente zusätzlich in den Lucky-Looser-Pot, welcher nun 4% der Einsätze beinhaltet. Punktuell wird es trotzdem spezielle Zechen-Rallies geben!

Der Jackpot - wie ihr ja schon mitbekommen habt, gibt es einen Jackpot. Dieser wird gerundet angezeigt, und kann bei jedem Klick fallen. Geringere Einsätze gewinnen den Jackpot anteilig (wie beim Ave und beim Sun). Die eingestellte Chance ist 1:10.000 - wir sind sehr gespannt, wer den ersten Zechenjackpot abräumen wird!

Sound - Die Atmosphäre der Taverne wird durch einen Hintergrundsound untermalt. Außerdem gibt es seit dem Update ein Klingeln des Barkeepers, sobald die Zeche frei ist und eine neue Runde gestartet ist. Wer allerdings zuviel Sound nicht mag, kann oben rechts den Hintergrundsound ausschalten oder durch zweimaliges Klicken sogar den kompletten Sound.

So nun aber genug Informationen, vieles erklärt sich ja mit der Zeit von selbst! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Primus-Zeche und natürlich auch geschrieben am 08.09.2013 von noname86

Schlagwörter

zeche, news

Lesenswert Empfehlungen 19

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1602 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar zamexa schrieb am 19.01.2017 folgenden Kommentar:
Ja, das es keine Zeiteingabe gibt, hat mich auch immer gestört, aber ich verstehe den Sinn dahinter schon . :)

Avatar Mindmover schrieb am 09.02.2015 folgenden Kommentar:
Vielleicht kann im Beitrag einmal ergänzt werden, das es jetzt AP-Rallys für die Zeche gibt.
LG
MM

Avatar noname86 schrieb am 15.10.2013 folgenden Kommentar:
@ahrimannheim das Guthaben befindet sich dann direkt nach dem Klick auf Deinem Account. Oder du zahlst die Runde, dann wird dir der Zehnfache Einsatz abgezogen. Ob du gewonnen oder verloren hast, steht in der "Message". Nachvollziehen kannst Du die Buchungen auf dieser Seite http://www.primusportal.de/games/konto/transaktionen.html in der unteren Tabelle!

Avatar ahrimannheim schrieb am 15.10.2013 folgenden Kommentar:
was mach ich falsch? ich klicke auf einen Betrag bei "Einsatz" oder auf eine der Flaschen und dann???? ...und wie bekomme ich Guthaben auf das Konto???

Avatar schwandra schrieb am 09.10.2013 folgenden Kommentar:
Ich hab nun auch schon eine mehrwöchige Zechenerfahrung und habs dann auch kapiert, wie sie funktioniert und muss sagen, die macht echt Spaß. Viel mehr als "normale" Zechen, da man im auch alleine zechen kann, aber wirklich alleine ist man ohnehin nie!
Eine Kritik hätte ich allerdings und zwar finde ich den Extremfall, dass schon der 3. zahlen kann zu bald, das erzeugt ziemlich Frust. Besser wäre vielleicht, dass man zwischen 6 und 14 bezahlt.
lg

Avatar ahrimannheim schrieb am 27.09.2013 folgenden Kommentar:
..habe es versucht, komme aber trotz Beschreibung nicht klar.

Avatar Senator67 schrieb am 16.09.2013 folgenden Kommentar:
Muss jetzt mal meine Meinug vom 08.09. hier ein wenig korrigieren. Nach einigen Problemen hab ich mich an die "neue" Zeche gewöhnt und inzwischen auch etwas Spass daran gefunden. Es war aber eine ganz schöne Umstellung, da ich sonst nur auf den "gewöhnlichen" Zechen in der paid4 Scene so rumhämmere. Nur mit einem bleibe ich bei meiner Meinung: Spass gemacht hat mir persönlich das ganze "ohne Reloadsperre" und den ganzen Sonderregeln vorher mehr.

Avatar schwandra schrieb am 10.09.2013 folgenden Kommentar:
Den Sinn der Reloadsperre hab ich auch noch nicht ganz begriffen. Wenn man einmal geprellt hat, kann man ja ohnehin nicht nochmal gewinnen bevor nicht ein anderer bezahlt hat. Also nützt ein Klicken ja gar nicht. Die Farben verwirren jetzt sogar mehr als sie nützen. Von anderen Zechen ist man gewöhnt, dass man sieht, welche Zechen man schon geklickt hat und wenn die Farbe wechselt, hat grad jemand bezahlt. Das ist aber hier nicht so, da die Farbe wechselt, sobald die Reloadsperre weg ist.
Aber Spaß macht die Zeche trotzdem!

Avatar noname86 schrieb am 08.09.2013 folgenden Kommentar:
Im Schnitt kassieren 9 Spieler einen Einsatz und der 10. zahlt den Zehnfachen Einsatz. Die natürlichen Gebühren von 10% werden nach dem folgenden Schlüssel verteilt.

- 4% geht in den Lucky Looser Pot
- 3,3% geht in den Jackpot
- 2,7% Systemgebühren (AP, Treuescheine, Aktien, Admingebühren)

Avatar ruckus schrieb am 08.09.2013 folgenden Kommentar:
Woher kommen eigentlich die Primera für den Jackpot, was und wie verdient das Primusportal und damit auch die Aktionäre? Wenn ich das richtig sehe schüttet man bei den Zechespielen doch 100% wieder aus,oder?

Avatar hanghuhn schrieb am 08.09.2013 folgenden Kommentar:
Wie ihr wisst bin ich ein Hardcorezecher. Ich habe auf vielen Seiten gezecht. Aber eine RL Sperre habe ich noch nirgends gesehen. Diese Sache nimmt auch mir den Spass an diesem Spiel. Zumal das ganze dadurch unnötig erschwert wird.
Viele werden nun einfach die Ansagen in der Box abwarten.
Hohe Zahlen werden meiner Meinung weniger geklickt.
Das Risiko mal eben die 500ter Zeche zu verlieren ist zu hoch
Schade Spass gemacht hat sie am Anfang

Avatar lanzelot schrieb am 08.09.2013 folgenden Kommentar:
leider auch nichts mehr für mich :-(. Das Risiko ist nicht mehr kalkulierbar. Ist vielleicht etwas für Hardcorezecher mit der Einstellung egal was es kostet. Vielleicht hätte man das gleich so machen sollen und scherzhaft gemeint, die leute nicht erstmal anfüttern *gg*. Werde sporadisch mal reinschauen wie sich das entwickelt. Ansonsten den übriggebliebenen auch von mir viel spaß :-)

Avatar Senator67 schrieb am 08.09.2013 folgenden Kommentar:
Schade, hatte mich grade eine Menge Spass an der Zeche gefunden, aber mit der neuen Zeche komme ich nicht zurecht. Werde daher wohl aufhören hier zu zechen... Wünsch aber allen, die mit der neuen Zeche zurechtkommen, viel Spaß und gute gewinne!!!