Aug
01

Der Ärger der grauen Haare


Fragt mich bitte nicht warum, aber ich bin 26 Jahre jung und kämpfe mit meinen grauen Haaren. Ich habe schon richtige Strähnen, die sich einfach nicht mehr unter meinen dunkel-braunen Haaren verstecken lassen. (Gott sei Dank bin ich hier kein Mod oder Admin, sonst wär ich in den letzten Tagen vollgrau geworden :D )

Ich bin nicht eitel, meinem Mann ist es auch egal, aber iwie lässt mir das Grau keine Ruhe. Leider teilte mir meine Mutter vor einiger Zeit mit, dass es bei ihr genauso angefangen hat und sie mit 30 dann schon vollgrau gewesen ist. Keine gute Prognose. Ich fühle mich so einfach nicht wohl.

Also stelle ich mir schon seit ein paar Wochen die Frage, ob ich mir nicht doch die Haare färben soll. Mach ich es selbst oder geh ich zum Friseur?

Beim Friseur wird es (hoffentlich) professionell gemacht und man kann ein gutes Ergebnis erwarten.
Selbst färben heißt das geeignetste Produkt aussuchen und danach wahrscheinlich das Bad wieder zu entfärben.

Beim Friseur kann es echt verdammt teuer werden.
Selbst färben kostet nicht so viel, selbst wenn man längere Haare hat und 2 Packungen kaufen muss.

Beim Friseur sitzt man einfach auf einem Stuhl und muss vielleicht nur mal zum Waschbecken umwechseln.
Selbst färben bedeutet, vor allem beim Haare auswaschen damit man keine Farbe auf die Klamotten bekommt, etwaige Verrenkungen.

Also, was ist besser? Friseur oder doch lieber selbst färben?

Den Friseur kann man aber wenigstens verklagen, wenn er nicht das gewünschte Ergebnis liefert.....

Ich habe aber eine gute Alternative gefunden:

Ich kaufe die Färbemittel und mein Mann färbt mir heute Abend meine Haare! geschrieben am 01.08.2012 von nanny86

Schlagwörter

haare färben friseur

Lesenswert Empfehlungen 9

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


703 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar ChaosOmi schrieb am 03.08.2012 folgenden Kommentar:
also wenn du färbst, was ich verstehen kann wenn man so jung ergraut (ich bin über 50 und habe leider kein einziges!!!! lass uns doch tauschen) vielleicht fersuchst du erstmal tönung??? Das ist nicht so schwerwiegend, denn wenn du oft färbst kannst du davon organschäden bekommen, so kenne ich jemanden dessen frau urplötzlich eine Leberzirrose mit mitte 40 bekam und nach aufwändigen Untersuchungen kam man zum schluss dass ihre frühzeitig begonnene Harfärbeaktionen mindestens dazu beigetragen haben. Ich will dir keine Angst machen, sagte ja ich verstehe dich sehr gut. aber ob Friseur oder selbst macht nicht den Unterschied, ich habe so ein dreckiges Blond und als ich sehr krank war, wirkte das gespenstisch und ich musste auch mal zur farbe greifen, nach zweimal Friseur war ich sowas von bedient, dass ich es wieder selbst erledigt habe. Und muss nie ein bad enttönen. Heute geht sowas recht einfach und ohne großen Aufwand. Du könntest aber auch mal zum Hautarzt gehen und nach einer (erblichen) Störung suchen lassen, eventuell ist es ja doch behebbar? Ich wünsch dir dass du eine Lösung findest mit der du zufrieden bist. Liebe Grüße Diotima

Avatar Zauberpony1982 schrieb am 01.08.2012 folgenden Kommentar:
ich werde auch schon grau.. und bin noch keine 30 *heul* und faerben darf ich sie auch nicht so oft weil meine haare auch shcon so duenn sind.....

also was solls kopf hoch und durch... so ist nunmal das leben...

gruss Pony

Avatar chscb1 schrieb am 01.08.2012 folgenden Kommentar:
Ich bin so in den letzten 6-7 Jahren fast vollständig grau geworden. Als Mann mit inzwischen 52 Jahren finde das allerdings nicht tragisch. Ist halt so. Mein Haar trage ich kurz und etwas fesch frisiert. Die mich kennen, finden es jedenfalls gut so und ich auch. Ein anständiger Haarschnitt ist jedenfalls wichtig !

Stören tun mich eher die Haare in der Nase oder auf den Ohren die halt, meistens bei Männern ab 50, sehr hartnäckig sprießen. Hier muss Mann sehr hinterher sein. Genauso wichtig, wie eine vernünftige Rasur.:)

Avatar nickichrissy schrieb am 01.08.2012 folgenden Kommentar:
und noch was : zieh dunkle sachen an

Avatar nickichrissy schrieb am 01.08.2012 folgenden Kommentar:
ich färbe seit meinem 25. Lebensjahr selber . bin immer mit zufrieden

Avatar BlueHavanna schrieb am 01.08.2012 folgenden Kommentar:
Wenn Du zuhause färbst: Zieh Deine Klamotten vorher aus ;-)
Und zum Abspülen am besten ab in die Dusche, so mache ich es immer. Alles andere gibt nur ne riesige Sauerei.

Besser halten tut die Farbe vom Friseur und es ist natürlich auch einfacher und bequemer, aber selbst bei meinem kurzen Haar kostet das gleich mal locker 50 EUR mehr als Trockenschneiden ...
Deshalb mach ich's mal so, mal so.

Avatar Nachteule11 schrieb am 01.08.2012 folgenden Kommentar:
Hey,
ich hatte mit Mitte 20 genau das gleiche Problem. Normalerweise lasse ich sie auch beim Friseur färben, mit selbstfärben hab ich es nicht so. Allerdings ist regelmäßiger Friseurbesuch bei mir kein 'must have', sondern stark geldbeutelabhängig, so dass ich auch Phasen habe, bei denen der graue Ansatz ziemlich deutlich zu sehen ist.
Inzwischen habe ich eine annehmbare Alternative gefunden: Brennnesseltee. Hört sich amüsant an, aber Brennnesseln färben. Einfach normalen Tee kochen und den als letzte Spülung verwenden. Man muss aber wissen, dass man erst nach ner Zeit ein Ergebnis sieht (bei mir dauert das ca. 3 - 4 Monate, ist aber, denke ich, von Haar zu Haar verschieden). Ach ja, noch was: ist nur für braunes Haar geeignet und auch ohne Gewähr.
LG

Avatar wishi schrieb am 01.08.2012 folgenden Kommentar:
Also ich als Sohn eines Friseurmeisters kann da gut mitreden. Bei mit fing das schon mit 22 an, mittlerweile bin ich 36 und lasse regelmäßig färben. Ich habe auch mal eine Zeit lang selber gefärbt, kann aber dazu raten, zu dem Friseur seines Vertrauen zu gehen. Farbe ist nicht gleich Farbe, wie ich auch selber feststellen musste. Als Tipp, was man tunlichst vermeiden sollte, ist Färben und Dauerwelle gleichzeitig dem Haar an zu tun. Wer einem sagt dass das möglich ist hart keine Ahnung (oft mitbekommen das die einige tun).

Avatar Jaggi schrieb am 01.08.2012 folgenden Kommentar:
Meine Eltern sind beide erst spät grau geworden. Somit mach ich mir mit 47 Jahren noch keinen Kopp da drüber. Und die 2 oder 3 Härchen, die da ab und zu mal durchschimmern tun auch nicht weh. Sollte es dann doch mal soweit sein, ist es halt so. Wer mich dann nicht mehr leiden mag, soll weggucken. :-)

Avatar MoonlightKatrin schrieb am 01.08.2012 folgenden Kommentar:
nanny, ich fühle mit dir, bei mir gings auch mit 25 los, färbe nun regelmäßig selber - immer mal wieder anders - meist nehme ich eine Farbe die mindestens 6 Wochen hält - schön dass dein Mann dir dabei hilft.

Avatar Masmiie schrieb am 01.08.2012 folgenden Kommentar:
meiner Schwiegermutter ging es auch so. Ihr steht das graue Haar gut, aber sie meinte auch, damals hat es sie gestört und sie hat auch färben lassen.

Avatar Mato schrieb am 01.08.2012 folgenden Kommentar:
Ich bin wohl einer von wenigen Männern die graue Haare lieben, ich finde es gibt reichtlich Frauen und Männer die mit grauen Haar einfach nur Klasse aussehen.