Dec
10

Das Neue PrimeraPortal - der Umstellungsnewsletter


PrimeraPortal als eigenes Projekt +++ Umstellung weitestgehend durchgeführt +++ Ausblick für weitere Anpassungen +++ Relaunch von PrimusPortal Ende der Woche

[headline]Liebe User,[/headline]am Wochenende haben wir "plötzlich" das PrimusPortal "offline" genommen und euch ein paar Stunden später die neue Domain mitgeteilt: www.primeraportal.de - "Warum das Ganze, was soll das?", schoss es einigen durch den Kopf. Viele hatten auch ein wenig Angst, was sich denn jetzt wohl "schon wieder" ändern soll...

Ich kann euch beruhigen. Das PrimeraPortal hat zwar eine neue Domain bekommen, aber selbstverständlich die gleiche Funktionalität wie vorher beibehalten. Ein Primus 4 ist es nicht geworden, und wird es auch für eine sehr lange Zeit nicht geben. Die verantwortlichen Entwickler, noname und garbage, haben nach der überlangen Produktionszeit von Primus 3 inkl. der darauffolgenden Komplikationen, auch nicht, vor ein neues Portal zu entwickeln ;) Da ihr das auch nicht wollt, sind wir uns doch alle einig. :freunde

[headline]Umstellung weitestgehend durchgeführt.[/headline]
Bei der Umstellung gab es einige Hürden, die von garbage bewältigt werden mussten. Da das Script nicht auf eine Domainänderung vorbereitet gewesen ist, gab es auf der neuen Domain auch einige kleine Umstellungsfehler, welche mittlerweile aber weitestgehend behoben sind. Somit sind wir jetzt fast wieder im Normalbetrieb vom neuen PrimeraPortal. Ich möchte an dieser Stelle die häufig gestellten Fragen aus den letzten Tagen mal kurz zusammenfassen:

Login
Das wichtigste ist der Login, welcher wie gewohnt funktioniert. Nur eben nun unter der neuen Domain auf primeraportal.de. Wer sein Passwort im Browser eingespeichert hatte, und nun nicht mehr weiß, kann natürlich die Passwort vergessen Funktion benutzen. Ansonsten sollte alles so reibungslos ablaufen, wie vor der Domain-Umstellung auch.

Verlinkungen zu Forum, Blogbeiträgen, Nickpages etc.
Die Verlinkungen, welche in Foren- und Blogbeiträgen gemacht wurden, werden alle korrekt weitergeleitet. D.h. dass eigentlich alle Links auf eine Unterseite von PrimusPortal mittlerweile auf die passende Unterseite von PrimeraPortal weitergeleitet werden. Dies gilt übrigens auch für den Link zur Nickpage sowie für den Reflink!

[headline]Wie geht es weiter?[/headline]
Das PrimeraPortal und der Cashback-Bereich auf PrimusPortal gehen "getrennte" Wege, zumindest was die Domain betrifft. Denn alles bleibt natürlich unter der Führung des bisherigen Primus-Teams. Der Relaunch vom Cashback-Bereich wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen und wird Ende der Woche veröffentlicht. Weitere Informationen zum Cashback-Bereich kommen dann im kommenden Newsletter.

Hier auf PrimeraPortal befinden sich logischerweise alle Primera-Funktionen, d.h. insbesondere auch die PrimusBank, die Primera-Verdienstmöglichkeiten, die Primera-Anlagen sowie die PrimeraGames! Und nun sind wir schon beim ersten großen Vorteil der Umstellung. Warum sind diese vier inhaltlich verschiedenen Bereiche in einem Drop-Down Menü gedrängt? Da wird es in Zukunft sicherlich bessere Navigationsmöglichkeiten geben können!

Allerdings sei bemerkt, dass wir die nächsten Wochen mit dem PrimusMarketing-Rollout beschäftigt sein werden und somit kurzfristig am Status-Quo festhalten und zunächst keine großen Verbesserungen auf PrimeraPortal zu erwarten sind.

Warum wird der Cashback-Bereich ausgegliedert?
Wir haben mit der P3 Entwicklung das Ziel gesetzt, den Cashback-Bereich erfolgreich zu promoten, und kamen aufgrund diverser Umstellungsschwierigkeiten bisher kaum dazu, das vorhandene Potenzial aus dem Cashback-Bereich abzurufen. Zudem haben wir versucht, den Cashback-Bereich präsenter auf dem Portal darzustellen, um die neuen Mitglieder besser einführen zu können. Dies ist uns bis zuletzt nicht gut genug gelungen. Mit der beschlossenen Trennung der beiden Bereiche können wir also die neuen Cashback-User nochmals besser und klarer ansprechen!

Primera - wie gehts da weiter?
Durch die Ausgliederung des Cashback-Bereichs können wir bei der Zielgruppen-Ansprache wieder mehr Richtung Primera gehen. Somit wird das neue PrimeraPortal eventuell wie von vielen Primera-Fans gewünscht wieder mehr in Richtung des Flairs von P2 gehen. Allerdings ist hier die Zukunft -wie bei vielen Dingen üblich- recht verschwommen! Selbst ich persönlich weiß nicht, wie sich die Primera(-funktionen) weiterentwickeln werden. Was ich euch aber versprechen kann ist, dass wir unsere soliden Bereiche (Zuverlässigkeit und Sicherheit der Transaktionen und Kontoverwaltung, Wertstabilität, Games, Aktien) weiterhin auf einem sehr guten Niveau halten können! Alles andere wird sich ergeben...

Community - was ist damit?
Wir haben es in diversen Forenthreads schon anklingeln lassen. Es ist ein großes Update für den Community-Bereich in progress. Auch das Konzept steht in weiten Teilen, einige Dinge werden sich aber während der Implementierung noch ergeben. An der Entwicklung des überarbeiteten Community-Bereichs ist seit einigen Wochen ein zweiter Programmierer beteiligt. Ich werde hier und da im Forum zu diesem Thema auch mal wieder einige Informationen posten... Die Entwicklungszeit liegt bei insgesamt ca. 500 Arbeitsstunden. Die Fertigstellung des Community-Bereichs wird im Frühjahr 2014 erwartet.


[headline]Viel Spaß mit dem neuen (alten) Primeraportal[/headline]
euer noname86

Gutscheincode primera_portal geschrieben am 10.12.2013 von PrimeraPortal

Schlagwörter

primeraportal, primusportal, primera, newsletter

Lesenswert Empfehlungen 17

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


824 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Brokenhero66 schrieb am 15.12.2013 folgenden Kommentar:
warum wird keine Mail versendet wegen der Umstellung? Habe mich jetzt auch auf Primusportal.de regestriert, aber das ist ja NUR ein Cashback-Portal und nicht wie hier mit Community. Ich wusste Garnichts davon und viele User bestimmt auch, aber ich war schlau und hab Tante Google gefragt und somit hab ich gesehen das es zwei Portale jetzt gibt *kopfschüttel und fassungslos* :(((((

Avatar ladaci schrieb am 12.12.2013 folgenden Kommentar:
Ich geb zu, ich bin verunsichert.
Genau diese Mischung aus Cashback, Community und virtueller Währung empfand ich als Alleinstellungsmerkmal.
Wenn ich mir da Lyoness ansehe, befürchte ich, Primus wird sich in diese nüchterne Richtung bewegen..

Bisher gab es ja nicht viele Dinge, die ich schlussendlich wirklich anders gehabt hätte, ich werde also wieder objektiv beobachten.

LG
Daniel

Avatar ExarKun schrieb am 10.12.2013 folgenden Kommentar:
danke für den gs

Avatar noname86 schrieb am 10.12.2013 folgenden Kommentar:
gs code angepasst. er funktioniert nun :freunde

Avatar i-ben-i schrieb am 10.12.2013 folgenden Kommentar:
Ist der Gutscheincode nicht primeraportal??? primera-portal gibts nicht...