Mar
03

Das Lachen im Gesicht zum Rosenmontag 2019


-- .- -. / -- ..- ... ... / -. .. -.-. .... - / .- .-.. .-.. . ... / .-.. . ... . -. .-.-.-. .nies dnusegnu aj llos nehesnreF .gnudneshesnreF renie uz gildniwhcs nresU neginie hcod lhow driw tztej dnu neheg riW .riw nerälkre nnad dnu lamtsre riw neuahcs os dnU .tsi trewsnreuadeb nessE sad reba redo tmmok täps uz rentraP nneW .negnurälkrE fua frahcs latot dnis ehcstueD .nerälkre se riw nedrew med ,tseilretiew dnu tsi ad hcon rew nun dnU .egatreieF eid rebü ilaB negihur mi bualrU nehcam renlöK eleiv dnu trowzieR niE .gnihcsaF .nredeiwna nehcsneM eleiv driw txeT reseid ,ssiew hci dnU. Und Freitag einmal im Jahr kommt aus Mainz die Sendung über Fastnacht. Vier Stunden schreien und tanzen Menschen in einen Raum. Es sind mehr als 400 Menschen. Und das ist nun wenn man hinschaut die Sensation. Man sieht strahlende Gesichter. Leuchtende Augen. Wen intessiert sowas? Und ich kann wetten, diese Menschen werden erst wieder in einem Jahr so ein strahlenedes Gesicht haben können. Wer aber begeistern will sich selbst, der kann wenn er Kleidungstausch nicht mag, der besuche Bob Dylan. Status Quo. Uriah Heep. Placido Domingo. Weil das wird auch im Publikum Paare dazu bringen, sich wieder zu küssen. Und neben dem wohl 50 jährigen Ehepaar stehen die Kinder, wohl 16 Jahr als Max und Moritz verkleidet, und strahlen ihre Eltern an, die sich lieben. Allein das Wort ist wohl oft von der Zensur geschluckt worden. Deswegen warum nicht mal 4 Stunden Lachen und Strahlen und Lächeln. Sicherlich ist das Programm nievaulos und langweilig. Aber warum nicht lachen, wenn es heisst, wo hat der Pickel seine Freundin. Die wurde abgekratzt. Und weil wir ja erklären wollen, ist denn Freude so schlimm und warum wird sie vermieden. Gerade kommen Emails von protestiererden UserInnen herein, ich lache jeden Tag auch an Weihnachten und am Aschermittwoch und ich bin ein Freudenbrunnen für due agnze Gemeinde. Schon mal aufgefallen, Protestanten haben merkwürde Beziehung in Hamburg zum Fasching. Du warst noch nie auf einer Party? Was ist der Fun? Du kannst laut sein und falsch singen und darüber lachen. Für Menschen, die bewertet werden, ist das ein doppeltes Geschenk.Es gibt von Weiberdonnstag bis Lumpendienstag kein Meckern. geschrieben am 03.03.2019 von hbss

Schlagwörter

lebensfreude

Lesenswert Empfehlungen 0



36 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Andyhx888 schrieb am 03.03.2019 folgenden Kommentar:
Da haste dir aber gut Mühe gegeben :)