Jun
24

Blogthema Familie


Ich finde, eine intakte Familie zu haben, ist etwas wunderbares.

Sie gibt einem Halt und Kraft, ist für einen da und akzeptiert einen so wie er ist.

Normalerweise...

Denn leider ist es heutzutage üblich, dass gerade innerhalb der Familie so große Streitigkeiten entstehen, dass der Kontakt abbricht oder bestimmte Familienmitglieder nicht mehr kommen, wenn zum Beispiel ein Geburtstag o.ä. ansteht, nur weil sie Streit mit jemandem in der Familie haben.

Früher war es meistens die Oma, die alle noch an einen Tisch brachte und versuchte, den Frieden zu bewahren.

Doch wenn es keine Oma mehr gibt, bröckelt auch der Rest irgendwann auseinander....

So ist es leider mit meiner Familie.

Ich habe viele Tanten und Onkel, viele Cousinen und Cousins...doch leider nur noch zu den wenigsten Kontakt.

Das liegt aber nicht an mir, sondern an vielen Sachen, die einfach in der Vergangenheit innerhalb der Familie Streit ausgelöst haben und dann der Kontakt wegbrach.

Auch ändern sich Menschen .... z.B. eine Cousine von mir, die ich sehr lieb habe und auch immer sehr guten Kontakt zu ihr hatte....auch wenn sie einen komplett anderen Charakter sowie Lebenseinstellung hat - ich akzeptierte sie so, wie sie ist, denn sie ist ja meine Cousine.
Doch nun meint sie etwas ganz Tolles zu sein, nur weil sie jetzt ein Kind hat????!!! Häääää??? Sie machte mir deutlich, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, weil sie ja (ihre Worte) nun gut genug wäre, nur weil sie ein Kind bekommen hat.... muss und will ich nicht verstehen.... nur macht mich so etwas traurig, da ich immer Kontakt zu ihr suchte, ...aber leider war das nur einseitig...

Ich finde es schön, wenn Familien intakt sind...alle es noch hinbekommen zusammen an einem Tisch zu sitzen und friedlich miteinander umgehen. Absolut beneidenswert.

Ich bin froh, dass ich zu meinen Eltern noch einen guten Kontakt habe - sie sind meine Familie, ich liebe sie über alles!

Sonst gibt es natürlich auch noch den ein oder anderen Kontakt ... aber es ist alles nicht so, wie es damals war, als ich noch Kind war.... vielleicht sah ich es damals auch mit Kinderaugen...Friede...Freude...Eierkuchen....

Wirklich schade....

Deshalb seid froh, wenn ihr eine große Familie habt, die sich versteht und wo regelmäßiger Kontakt besteht - so etwas ist beneidenswert!!!!

VG
Tricinia geschrieben am 24.06.2017 von Tricinia

Schlagwörter

familie

Lesenswert Empfehlungen 6

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


635 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Snoopi schrieb am 24.06.2017 folgenden Kommentar:
Da stimme ich Dir zu. :)