Jul
17

Armut ist ein Umstand aber keine Schande


Komisch wenn einer krank ist, außer bei psychischen Krankheiten dann ist er es. Keine Schande das er es zugibt.
Aber wenn einer arm ist so will er das nicht zugeben, weil es ihn als persöhnliches Stigma gilt.
Aber arm zu werden ist doch auch nicht, so sehr es die Krankheit auch nicht ist, ein ziel das sich ein Mensch gesetzt hat.
Besonders in Deutschland lässt man ja die "neuen Bundesländer noch immer hängen.
mit dem Sozialsystem das sie haben zwingt man die Leute in Arbeitsverhältnisse die nur zur Armut beitragen.
Betriebsansiedelungen für ordentliche Gehälter sieht man kaum.
Statt Diesen werden die Leute in kurzarbeiten getrieben die auch immer noch befristet sind.
Armut war doch nie dein Ziel,
trotzdem ist verstecken jetzt dein spiel.
Wahre nur denn guten Schein
und damit fühlst du dich ganz allein.
Sage dir doch da liegt nicht der Wert!
Was Politiker machen ist verkehrt.
Deutschland nennt sich ein reiches Land,
trotzt dem leben Tausende von der Hand
in dem Mund.
Die Wirtschaft ist doch nicht gesund,
wenn die einen nicht wissen was sollen sie morgen noch essen
und während dessen,
sind andere reich und lagern das Geld,
das fehlt in der anderen Welt.
Da brauchst du dich nicht schänieren wenn andere prassen
und die Gesellschaft dir deinen Anteil nicht lassen.
Jawohl deinen Anteil!!!
Denn in einem sozialen Staat sollte es das nicht geben
und die Reichen zur Umverteilung bewegen.
Denn wenn ich zu viel Geld habe dann müsste mich das verpflichten
den anderen einen Anteil zu geben,
dass auch sie etwas haben zum leben
Gedanken über MENSCHEN und ihr schändliches Verhallten raimund raser Euer raserl geschrieben am 17.07.2019 von raserl

Schlagwörter

armut, umverteilung, sozialler staat, keine schande

Lesenswert Empfehlungen 5

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


555 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar raserl schrieb am 18.07.2019 folgenden Kommentar:
Masmilie, da geb ich dir recht. so kurz aber auch so richtig Kompliment raserl

Avatar Masmiie schrieb am 18.07.2019 folgenden Kommentar:
Armut wird in unserer Gesellschaft mit Untüchtigkeit, psychische Krankheit mit Schwäche gleichgesetzt. Beides ist falsch, aber das ist der Grund dafür, warum man sich schämt, sowas zuzugeben.

Avatar raserl schrieb am 17.07.2019 folgenden Kommentar:
Ich binn es Psychisch krank

Avatar Paulinchen schrieb am 17.07.2019 folgenden Kommentar:
Es ist auch keine Schande wenn man zu gibt psychisch krank zu sein. Gehört vielleicht bissel Mut dazu, ja. Aber das liegt nur daran, das die Gesellschaft damit nicht umgehen kann. Der psychisch Kranke ist da nen Schritt weiter. ;) Und Armut ist so weit verbreitet auf der ganzen Welt. Ab wann ist man richtig arm? Wo fängt richtige Armut an, wo hört sie auf?