Oct
15

14.10.2012 - der Tag der REKORDE


Was für ein Tag!
Zuerst durchbrach der erste Mensch die Schallmauer.
Powered by RED BULL, der freie Fall quasi als Antithese zum Slogan "Red Bull verleiht Flüüüügel..."
Schon interessant, früher hat sowas de NASA veranstaltet, aber die Privatisierung und Kommerzialisierung der Wissenschaft ist ein fortschreitender Prozess - siehe auch das Gesundheitswesen...
Mal schauen, wer es zuerst auf den Mars schafft - die Chinesen, die Russen, Red Bull - oder gar MARS???
ich habe mal irgendwann eine Reportage über die Anfänge der Raumfahrt gesehen, da wurde es fast genauso gemscht: per Wetterballon nach oben, und per Fallschirm wieder runter, lange vor der NASA. Damals nannte man solche Leute Pioniere, heute sind's Extremsportler.
Aber gut, daß alles glatt gegangen ist. Den Absprung konnte ich nicht wirklich sehen, weil der n-tv-livestream natürlich heillos überlastet war. Aber die Landung mit Siegerpose hab ich gesehn.

Als wäre das noch nicht genug Rekord auf'n Sonntag, präsentierte Günther Jauch dann noch das unsympathischste Ehepaar - die Kachelmanns. Was die beiden da so von sich gegeben haben, ging meiner Meinung nach gar nicht. Sein Eingangsstatement (ungefähr "ich bin guter Dinge, auch wenn es nicht ums Wetter geht" - siehe da, ein bonmot) hat J.K. danach mehr und mehr widerlegt, indem er, ja, das muss man so sagen dürfen, DERBST PÖBELTE - vor Allem in Richtung Gericht und Presse.
Fazit: Mit diesem Auftritt hat er sich und seinem Verlag sicherlich einen Bärendienst erwiesen. Der Burda-Mensch hat es (ohne dass ich das unfaire Verhalten der Presse verteidigen oder gar beschönigen will) meines Erachtens einen (vielleicht den einzigen) wahren Satz gesagt, in dem er J.K. einen "schäbigen Charakter" bescheinigte.
Wird bestimmt irgendwo wiederholt - unbedingt anschauen!

So, ich weiß jetzt nicht, wie man einen Blogeintrag standesgemäß beendet, darum sag ich einfach

TSCHÜSS

gruß neupegeln geschrieben am 15.10.2012 von neupegeln

Schlagwörter

rekord, red bull

Lesenswert Empfehlungen 5

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


620 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Schneeflocke2010 schrieb am 16.10.2012 folgenden Kommentar:
Genau der neue Held von Österreich, dem man 50 Millionen in den Hintern geblasen hat und das er seinem
Hobby frönen kann.
RB Mitbegründer Dietrich Mateschitz 49% des Unternehmens nahm ein Thailindisches Getränk
und mit viel Glück und Strategie bekam Red Bull Flügel und schon war der Größenwahnsinn geboren.Weiterhin betreibt Red Bull auch Sponsoring von einzelnen Sportlern wie der Skiläuferin Lindsey Vonn, den Skispringern Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer oder dem Fußballspieler Neymar. Hauptsächlich unterstützt der Konzern aber Extremsportler in Disziplinen wie Base-Jumping, Gleitschirm-Akro, Kitesurfen, Wellenreiten, Snowboarden, Skateboarden, Wildwasserkajak, Mountainbike oder Parkour. RB Salzburg, Formel1, privaten Kunstflugflotte, EC Red Bull Salzburg und einiges mehr bis zu unserem Hobby-Helden
Felix Baumgartner. Ob man den Sprung als sinnvoll sieht oder nicht ist jedem selber überlassen. Gebracht hat er niemanden was außer Redbull und Felix Baumgartner. Ich denke die 50 Millionen hätte man im für Hilfslieferungen und ähnliches anbringen können, dann hätte Red Bull wirklich was Heldenhaftes getan aber so...ich bin Enttäuscht!!!

Avatar Spuckel schrieb am 16.10.2012 folgenden Kommentar:
herzlichen dank für den Kachelmann-tipp!
da ich Jauch sonst nie gucke, habe ich mir nach lesen deines blogs eben extra eine wiederholung angesehen.
K.s äußerungen fand ich - bei allem verständnis für seine betroffenheit - anstandslos und anmaßend. über die richter zu sagen "ich muss mich immer selbst erinnern, weil ich es nicht glauben kann, dass auch richter menschen sind" (sinngemäß), ist bodenlos.
der "Burda-mensch" hat aber noch einen guten satz gesagt:
"sie sind nicht etwa der herr Dreyfus sondern schlicht der ehemalige wetter-futzi". sehr treffend, da K. sich selbst ja quasi zu einer historischen figur hochstilisiert.
äußerst unangenehm - obwohl ich mir nie ein urteil über den fall angemaßt habe, hat er mit seinem verhalten in dieser runde nur ablehnung in mir hervorgerufen.
danke also noch einmal für diesen TV-tipp! :)