Feb
11

Wohin geht mein Primus (PrimeraPortal) ??


Ich glaube das sich diese Frage viele User stellen und die verschiedensten Meinungen dazu haben. Ich möchte daher mal ein paar Dinge in den Raum werfen wie ich die momentane Situation empfinde. Ist nicht ganz einfach da einen Anfang zu finden aber ich probier es einmal...

Ich war längere Zeit hier nur sehr sporadisch aktiv weil ich dieses Format hier für so gut wie tot hielt. Das war so bis August letzen Jahres. Da merkte ich, als ich wieder einmal in die SB schaute, das sich wieder ein paar der alten Hasen in der SB tummelten und ich wurde wieder etwas aktiver (nur in der SB, denn Banner und Mails waren noch Mangelware :D ).
Es wurde von Tag zu Tag besser ich war positiv überrascht. Auch zum Klicken kamm etwas und die SB wurde interessanter. Auch noname war wieder aktiver, ein Mod war da denn ich so nicht kannte (lada) und dann kam noch huskie zurück... alles prima. Auch das Forum kam langsam wieder in fahrt, zwar noch zögerlich aber es gab wieder vernehmbare Aktivität.

Es gab zwar immer noch Zusagen und Termine die nicht eingehalten wurden, aber als alter Primusaner kannte man dieses aus der Vergangenheit und es stand mal wieder ein Verkauf des Portals an (ob es jetzt klappt...?!?).

Dann kam für mich der schwärzeste, aber auch der positivste Tag bei Primus. Ich wurde gebeten das Portal zu verlassen und erfuhr eine tolle Unterstützung der Community und durfte bleiben (mehr sag ich nicht dazu).

Danach kam es zu dem, aus meiner Sicht positiven, Verkauf des Portals. Meine Erwatungen schossen in die Höhe und ich dachte jetzt wird es noch besser. Aber leider entwickelt es sich nicht so wie ich es mir erhofft habe.

Erst gab es eine Umfrage ob es ein neues Forum geben solle. Die klare Mehrheit war dagegen bzw. sehr skeptisch und es kam das neue Forum (weshalb macht man da eine Umfrage???). Für mich der Moment wo ich mich erst einmal aus dem Forum zurückgezogen habe. Und wenn ich mir das Forum momentan ansehe bin ich nicht der einzigste der es so macht.

Positiv ist, das es jetzt wieder regelmäßig Banner, Startseitenvergütung und auch Mails gibt. Ebenfalls positiv das man immer noch die Alten Hasen (und Häsinnen :D) in der SB gibt und man meistens jemanden zum schreiben findet.

Negativ empfinde ich momentan das Forum, aber noch wesentlich mehr fehlt mir hier mal ein klarer Fahrplan seitens des neuen Teams wo es jetzt hingehen soll. Brauche keine Termine, aber was soll kommen, was ist geplant, wie will man Primus wieder etwas attraktiver machen? Hier warte nicht nur ich auf eine besser Informationsweitergabe.
Momentan dümpelt alles so vor sich hin und ich empfinde es so, als würde es sich wieder nicht zum positiven entwickeln. Kann aber auch sein das im Hintergrund wie wild gearbeitet wird und nur der User es nicht mitbekommt. Dann wäre eine verbesserte Informationspolitik um so wichtiger.

In der Hoffnung das sich es zum positiven entwickelt und es mehr Informationen gibt...

der Seni ;) geschrieben am 11.02.2017 von Senator67

Schlagwörter

primus, primeraportal, entwicklung, information, zukunft

Lesenswert Empfehlungen 19

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1272 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar noname86 schrieb am 14.02.2017 folgenden Kommentar:
Link zum aktuellen Blogbeitrag: http://www.primeraportal.de/blog/wie-geht-es-weiter-mit-primeraportal-64345.html

Avatar noname86 schrieb am 14.02.2017 folgenden Kommentar:
Hallo Seni, das war doch ein schöner und ausführlicher Blogbeitrag. Soeben habe ich auch eine News geschrieben. Ich hoffe, die meisten eurer Fragen beantwortet zu haben :freunde

Avatar DerFahrstuhl schrieb am 13.02.2017 folgenden Kommentar:
Bin da ganz bei dir. Hab mir exakt die selben Fragen gestellt. Warum Forum abkoppeln, vor allem direkt nach dieser Umfrage. Für mich fühlt sich das neue Forum was nicht ins Primusdesign einbegbunden ist, wesentlich unwertiger an als vorher. Auch das es nie eine Stellungnahme dazu gab warum das gemacht wurde finde ich sehr seltsam. Und ehrlich gesagt warte ich bis jetzt drauf. Freue mich das ich doch nicht der einzige bin der sich wundert.

Avatar Spuckel schrieb am 13.02.2017 folgenden Kommentar:
Senator, ich kann dir in Vielem folgen, bin auch noch unsicher, wo der Weg hingeht.
Die Abtrennung des Forums habe ich nicht verstanden, bzw. deren Sinn und Notwendigkeit nicht. Ich hab mal freundlich (!) in der SB nachgefragt, bekam aber keine wirkliche Antwort sondern nur bösartige PNs, warum ich Primus anzweifeln würde.
Ich hab mich also in das Schicksal gefügt, frage auch nicht mehr nach, aber verstanden hab ich es immer noch nicht. Und das liegt einfach nur an mir, der ich die ausführlichen Erklärungen einfach nicht gerafft habe. Bin halt schon ein Oppa.
Fakt ist, dass das Forum hier im Portal kaum eine Rolle spielt - aktuelle Posts werden ja nicht mehr angezeigt. Aber wenn ich drüben schaue, tut sich da in letzter Zeit nicht wirklich viel. Sehr bedauerlich.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass diese Trennung sich irgendwann als erfolgreicher Schritt erweist, Primus damit eine gute Zukunft hat - und vielleicht verstehe ich es ja doch irgendwann noch, warum das nötig war ...

Avatar Petra59 schrieb am 12.02.2017 folgenden Kommentar:
Senator du sprichst mir aus dem Herzen, auch ich habe mich gefreut als es wieder aufwärts ging. Endlich wieder Banner und Startseite und damit Primera, aber was mach ich jetzt damit, zocken ist nicht mein Ding und eine Nachfrage ist auch nicht wirklich da. Ehrlich gesagt bin ich froh alles bis zum Ende 2016 , wenn auch mit Einbußen, noch eingetauscht zu haben. Jetzt habe ich hier nur noch die aktuellen Verdienste anderer Primeraseiten und hoffe diese irgendwann mal abzusetzen.
Ebendso finde ich es schade, dass das Forum ausgegliedert wurde, es wurde damit ein Bein von Primus ambutiert. Ich finde es nervig sich dort jedesmal erst anzumelden und dann zu suchen was es neues gibt.

Avatar zamexa schrieb am 11.02.2017 folgenden Kommentar:
Da ich hier es seid kurzem aktiv bin, bin ich ziemlich zufrieden mit der Community.

Besser geht immer!

Aber die User sind nett, Zocken kann man ohne krasse Verluste und wenn man seine Primeras zusammen hält, wird es immer mehr Plus.

Wo kann man das schon sagen?

Insofern bleibe ich Euch ganz sicher erhalten , Eure zami :)

Avatar Tricinia schrieb am 11.02.2017 folgenden Kommentar:
Ich denke, hier wird sich etwas tun, auch wenn wir es so noch nicht mitbekommen.
Ich bin da wirklich guter Dinge.
Denn wenn man zurück denkt, war eine ganze Zeit lang gar nichts los hier....
Ich bin zwar auch (noch) kein Freund des neuen Forums, aber vielleicht entwickelt sich das ja auch alles noch. Für mich ist es einfach total mühseelig nach Aktualisierungen / neuen Beiträgen suchen zu müssen - früher wurden die alle hier angezeigt. Das war weitaus angenehmer und weckte die Neugier. Zudem muss ich mich ständig wieder im Forum anmelden, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe, dass ich angemeldet bleiben will...
Naja, hoffen wir alle mal das Beste und sehen, was die Zukunft bringt! :-)