Feb
03

Sport ist gleich Mord


Sport = Mord

Ok, je nachdem könnte das durchaus sein. Es gab schon Hochleistungssportler mit einmaliger Kondition die einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall bekommen haben. Auch in meinem Fall ist es gefährlich. Seit die Lunge bei mir geplatzt ist, einen Teil davon darf ich keine Anstrengungen unternehmen die zu einer hohen Belastung der Lunge führen. Noch nicht mal Fahrradfahren oder so. In meiner früheren Zeit hab ich Sport gemacht.

Sport Definition
eine der körperlichen Aktivitäten, die man zum Vergnügen, zur Kräftigung des Körpers oder als Wettbewerb betreibt.

Früher viel Fahrrad gefahren. Jahrelang Volleyball gespielt, ab und an mal Fußball. Viel gelaufen oder marschiert.

Nach dieser Definition wäre auch Schach Sport. Denksport zur Erhaltung der Hirnaktivitäten.
Andere Spiele auch. Wie Halma, Mensch ärgere dich nicht, Kartenspiele.

Sport heute muss nicht Hochleistungssport sein.
Mit dem Alter wird es schwieriger Sport zu machen da die Knochen nicht mehr mitmachen.
Es gibt ausnahmen und solche Leute finde ich gut.
Man kann sagen das mit dem Beginn des Körperlichen Abbaus der Sport auch immer weniger wird.
Also Sport ist gesund wenn er nicht übertrieben und der Situation angepasst ist.
Ansonsten könnte Sport auch zum Mörder werden. geschrieben am 03.02.2018 von Indianerle

Schlagwörter

sport

Lesenswert Empfehlungen 8

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1044 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare