Oct
15

"Nur mal kurz Einkaufen"


Ich gehe in den Laden. Meine Einkaufsliste ist kurz: Eine Orange, ein Deo brauche ich ebenfalls, auch Taschentücher und Shampoo, vielleicht noch Naschzeug. Also werde ich wohl nicht lange brauchen. Ich beginne, in der Obstabteilung nach Orangen zu suchen. Nach etwa 10 Minuten wird es mir zu bunt und ich frage einen Verkäufer, der mich zu den Mandarinen führt. Dann die Erkenntnis seinerseits: "Oh, die Orangen sind ja wirklich weg und wir haben auch keine mehr auf Lager. Müssen Sie halt Mandarinen nehmen." Mit diesen Worten läßt er mich stehen. Da ich frische Orangenschale für meinen Kuchen nehmen wollte, sind Mandarinen keine Option. Muss eben die getrocknete Orangenschale den Ersatz spielen, davon habe ich noch zuhause.
Die nächsten drei Punkte meiner Liste bekomme ich wohl am ehesten in der Drogerieabteilung. Dort angekommen suche ich eine Box Taschentücher und werde schnell fündig. Als weiter zum Shampoo. Ich stehe vor einem großen Regal und muss feststellen, dass die Hälfte mit Spülungen und Tönungen gefüllt ist. Danach muss ich mich entscheiden, ob mein Haar glanz-, kraft- oder volumenlos ist. Ich nehme alle drei, dann mache ich hoffentlich nichts falsch. Zuguterletzt brauche ich ein Deo. Roll- oder Sprühdeo, welcher Geruch, welche Marke, komprimiert oder nicht, mit oder ohne Alkohol und Aluminium. Entnervt von den vielen Entscheidungen greife ich nach der nächstbesten Tüte Chips und stelle mich an die Kasse. Dann: Bar oder mit Karte? Bar. Alles auf eine Rechnung. Nein, ich sammle keine Punkte. Endlich bin ich fertig. War ja bloß ne 3/4 Stunde. Ich verstaue alles in der Tüte und verlasse den Laden. Reiße die Chips auf, stopfe mir eine Handvoll in den Mund und fluche innerlich. Kesselchips. Die mag ich am wenigsten. geschrieben am 15.10.2017 von BlackPanther

Schlagwörter

einkaufen, auswahl, Überproduktion

Lesenswert Empfehlungen 7

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


566 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Snoopi schrieb am 15.10.2017 folgenden Kommentar:
ZeitFRESSER im Alltag. :-(
Gut getroffen.
Nur die tausenden wartenden Leute an den Kassen, die schreienden Kleinkinder, die älteren "Mitbürger", die schubbsen, hast Du vergessen zu erwähnen.

Avatar Masmiie schrieb am 15.10.2017 folgenden Kommentar:
Tja, Süsse, willkommen in der Welt der Erwachsenen ;) war doch einfacher, als man noch im Wagen saß und Mama alles besorgte, gell?

Avatar Masmiie schrieb am 15.10.2017 folgenden Kommentar:

Avatar Indianerle schrieb am 15.10.2017 folgenden Kommentar:
irgendwie lustig und kommt mir auch bekannt vor

Avatar Indianerle schrieb am 15.10.2017 folgenden Kommentar: