Apr
08

Meine Ernährungsmethode


Ernährung
Vegetarismus ,Veganismus und Frutarismus Was denkst du darüber?
Also jeder nach seinem Geschmack sag ich da nur. Entspringt dem Denkvermögen einiger Menschen aber absolut nichts für mich.
Es ist gegen die Natur. Der Mensch ist als Allesfresser konzipiert. Er hat Mahlzähne, Reißzähne und Nagezähne. Das sagt doch schon alles.
Auch Diäten finde ich verkehrt, wie sie durchgeführt werden. Manche müssen aus gesundheitlichen Gründen durchgeführt werden. Das kann und muss man akzeptieren. Alle anderen führend doch nur zu einem kleinen Zeitpunkt zum Erfolg.
Ich halte mich schon ewig an DBGEM.

Die Bauchgefühl Ernährungsmethode.

Essen auf Befehl oder Gewohnheit z.B: Frühstück um … Uhr, Mittag um ...Uhr. Abendessen um … Uhr gibt’s bei mir nicht.
Ich esse wenn ich Hunger habe. Das kann erheblich von gewohnten Zeiten abweichen.
Ich höre in mich rein und mein Bauch sagt mir ich habe keine Lust, noch kein Hunger und das was ich will ist nicht da.
Also besorge ich mir das was ich will.
Kommt auch vor das ich Tagelang kein Hunger habe. Dann wird eben nichts gegessen. Ist wohl dann eine Bauchgefühlsdiät. Kann schon mal 5 Tage lang so sein.
Dann gibt’s Tage da esse ich das doppelte einer normalen Portion.
Wenn meinem Körper was fehlt und er es braucht entwickelt sich ein Heißhunger auf was ganz spezielles was ich dann hole.
Öfters verlangt er auch mitten in der Nacht was Handfestes.
Dann esse ich um 2 oder 3 Uhr eben ein gebratenes Kotelette oder Schnitzel, Frikadellen oder einfach ein größeres Stück Fleischwurst vom Ring.
Dabei muß ich betonen das ich so gut wie nie zu Abend esse.
Fast 20 Jahre lang habe ich so mein Gewicht gehalten. Wog ja gerade mal 60 kg bei 1,76 m Größe.
Jetzt in die Jahre gekommen wiege ich um die 70 Kg.
Meine Blutwerte sind in Ordnung, mir fehlt nichts und hab auch nichts Zuviel. Deshalb nehme ich mal an das ich es richtig mache.
Auch wenn ich jetzt mehr drauf achte auf Zuckerwerte und statt Wurst aus Rind und Schweinefleisch mir die jetzt aus Putenfleisch nehme.
Auch hab ich Salattage eingelegt.
Fett habe ich eh gemieden, deshalb gibt’s bei mir kein Eisbein oder Haxe.
Mein Bauchgefühl wird manchmal unterbrochen durch meine Neugierde. Mal was neues machen, ausprobieren. geschrieben am 08.04.2018 von Indianerle

Schlagwörter

essen

Lesenswert Empfehlungen 10

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1019 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar raserl schrieb am 28.07.2019 folgenden Kommentar:
Frei nach dem Motto lebe so wie es dir gut tut raimund raser

Avatar Indianerle schrieb am 13.04.2018 folgenden Kommentar:
Die garnitur muß wirklich nicht sein

Avatar markox schrieb am 12.04.2018 folgenden Kommentar:
Das Grünzeug gehört nicht auf den Teller, sondern in das Tier, damit es später mehr Tier auf den Teller gibt!
Ein Restaurant ohne vegetarische Gerichte auf der Karte gibt es heut zu Tage kaum noch. Aber wenn ich einen Grillteller bestelle ist immer dieser verdammte Salat im Preis mit drin. Und oft auch noch eine Salat Garnitur auf dem Teller. Sowas muss doch nicht sein.