Feb
24

Mein schönster Urlaub


Lange musste ich überlegen, was denn mein schönster Urlaub bisher war.
So wirklich bin ich nicht zu einem Ergebnis gekommen, da jeder Urlaub auf seine Art und Weise schön ist.

Als Kind haben meine Eltern mir viele Urlaube ermöglicht. Als ich noch sehr klein war ging es erst einmal "nur" zur Nordsee - hier war eine Autofahrt von ca. 4 Stunden mit einer damals 4-jährigen umsetzbar.

Ein Abenteuerurlaub war für mich als 8-jährige ein Urlaub auf dem Bauernhof. Für meine Eltern war das natürlich Stress und Dreck pur, für mich allerdings das absolute Vergnügen. Ich wanderte durch den Kuhstall und musste abends von Mama gebadet werden, weil der ganze Kuhmist an den Beinen klebte :D
Zudem habe ich hier tolle Erlebnisse mit den ganzen Tieren gehabt. Es gab dort kleine Babykatzen und ich habe erlebt, wie ein Kalb geboren wurde. Das war das absolute Highlight.

Später, als ich etwas älter war fuhren wir mit dem Auto nach Italien - mit Zwischenstopp bzw. Übernachtung. Hier habe ich dann als Kind schöne Stunden am Strand und im Meer verbracht, die ersten tollen Sandburgen gebaut und Salzwasser schmecken müssen - pfui!!!

Wir machten aber auch weiter Urlaube in Deutschland, z.B. im Schwarzwald. Hier fuhren wir dann auch mal nach Frankreich oder besuchten den Europapark.

Die Eltern meiner damals besten Freundin nahmen mich auch einmal mit in ihren Urlaub. Wir fuhren für eine Woche nach Österreich und ich fuhr das erste Mal Ski. Das war ganz schön anstrengend, aber hinterher habe ich mich wacker geschlagen und bin nicht mehr ganz so häufig hingefallen. Nach der Woche ging die Reise weiter nach Polen, da meine Freundin hier ihre Verwandten wohnen hatte. Für mich war es damals schon ein kleiner Kulturschock, da vieles nicht so modern wie in Deutschland war und vor allem empfand ich hier alles so günstig. Zu dem Zeitpunkt waren z.B. noch Musikcassetten "in" und ich konnte hier ohne Ende von meinem bißchen Taschengeld meine Lieblingsmusik als Teeni kaufen :-)

Es gibt sonst noch einige Länder, die ich bisher bereisen konnte...Norwegen war von seiner Landschaft her wunderschön. Hier habe ich 3 Wochen Urlaub gemacht.

Was für mich auch ein Highlight war, war die Dominikanische Republik. Damals war sie noch nicht so vom Tourismus überflutet und ich lernte hier Land und Leute kennen. Es war einfach wunderschön dort und ich habe sehr sehr lange an diesen Urlaub mit Freude zurück gedacht.

So, das war ein kleiner Auszug von meinen Urlauben, natürlich habe ich auch Urlaube gemacht, die nicht so schön waren, aber das ist ja hier nicht das Thema, von daher behalte ich das mal für mich :-) geschrieben am 24.02.2017 von Tricinia

Schlagwörter

urlaub

Lesenswert Empfehlungen 9

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1801 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Tax-5 schrieb am 23.03.2017 folgenden Kommentar:
In der Dom. Rep. war ich auch schon vor etwa 15 Jahren. Schön wars.

Avatar Masmiie schrieb am 25.02.2017 folgenden Kommentar:
oh ja, bei einer Kalbsgeburt durfte ich auch mal zusehen, war spannend.

Avatar Tom-Cat schrieb am 24.02.2017 folgenden Kommentar:
Mir geht es so wie dir: Ich überleg schon seit gestern welcher mein schönster Ürlaub war. Außerdem bin ich nicht so gut im Schreiben, aber ich hoffe mir fällt bis Ende des Monats nocht etwas ein ;)