Sep
19

Ein Wochenede voller Primera - Gesellschafterversammlung 2017


Servas,

am 16.September war es nun soweit, die Primera Entertainment GmbH traf sich zur Gesellschafterversammlung. Was nach einer Spielerei klingt, ist tatsächlich gesetzlich vorgeschrieben und damit notwendig.
Ich will euch hier ein klein wenig davon berichten.

Wir trafen uns in etwa in der Mitte der Wohnorte, damit nicht einer eine Weltreise unternehmen musste, sondern die Entfernungen fair aufgeteilt sind - also in Bayern.

Die Anreise am Freitag war für mich ungewöhnlich anstrengend, ich fahre solche Strecken am liebsten nachts, wenn der Verkehr ruhiger ist. Auch LKWs, Oktoberfestbesucher und Aushilfs-Vettels machten aus der Autobahnfahrt sagen wir ein Erlebnis und die 1,5 Stunden Schlaf zwischen der Nachtschicht und der Fahrt gaben ihren Teil dazu.
Nicht so zeitig wie erhofft, aber dennoch pünktlich waren wir dann da.

Wir kannten uns ja fast ausschließlich durch Chatverläufe, persönlich war uns allen nur Chris bekannt. Also ab ins Blind-Date :-D.

Ich nutzte noch die übrige Zeit für einen Besuch des Fitnessstudios, während die anderen noch ihre Dinge erledigten und dann brav auf mich warteten. Peinliches Ding.
Abendbrot und Kennenlernen. Hier ging es schon los, dass die Themen sich fast nur ums Primeraportal drehten. Klar, es war der gemeinsame Nenner, aber man merkte auch, dass jedem etwas auf der Seele brannte, was raus wollte.

Samstag nach dem Frühstück ging es dann in den Tagungsraum. Jetzt ging es ums Eingemachte. Es mussten trockene Punkte für die GmbH besprochen, argumentiert und abgestimmt werden, das war aber recht schnell geschehen.
Dann konnten wir uns endlich auf Primus stürzen.
Es ging um die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des Portals - genau darauf hatte ich mich gefreut.

Die Vergangenheit kennen die meisten von euch, die Gegenwart sowieso und für die Zukunft hat jeder so seine eigenen Vorstellungen.
Veranschlagt waren dafür eigentlich 4 Stunden, was uns bei weitem nicht genügte. Wir waren den ganzen Tag mit den Themen beschäftigt und wurden auch bis zum Abendessen nicht damit fertig.
So setzten wir uns halt am Sonntagfrüh nochmals zusammen, um den ausständigen Rest zu besprechen.

Wir haben Neuerungen für die Community, für die Primerafans und -händler und für die Gamer fixiert. Manche Dinge betreffen auch gleich mehrere Gruppen.

Wenn wir aus der Vergangenheit etwas gelernt haben, dann, dass es nicht sinnvoll ist, Dinge zu versprechen, die wir dann nicht zeitnah halten können, oder deren Umsetzung durch sich ändernde Umfelde nicht mehr möglich ist. Das schafft erst Vorfreude und dann Enttäuschung.

Aber wir sind hoch motiviert, das Portal weiterhin zu optimieren, euch ein gutes Nutzerumfeld zu schaffen, eure Verdienste zu verbessern.

Geplant ist bis zum Jahresende noch einige größere Dinge auf Schiene zu bringen, ihr erfahrt es dann im Forum oder im Newsticker.

Ich hoffe, ihr hattet jetzt einen kleinen Einblick, was geschehen ist.

Fragen? Gerne hier in den Kommentaren, im Chat oder im Forum.

Liebe Grüße
Daniel

(Bild: so sah es Sonntagmorgen aus, als wir die letzten Dinge besprochen haben. v.l.n.r.: noname86, ladaci, garbage, Andyhx888 )


http://www.1de.info/Gesellschafter.jpg geschrieben am 19.09.2017 von ladaci

Schlagwörter

primeraportal, primus, primera entertainment gmbh

Lesenswert Empfehlungen 15

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1516 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Primera schrieb am 02.10.2017 folgenden Kommentar:
@ Mindmover, selbstverständlich wurde zum Abschluss ein Beschluss gefasst. Das Team ist sich aber auch einig, dass ihr die Änderungen erfahrt, wenn Sie fertig sind. Die Vorfreude auf Neues ist natürlich unschlagbar. Die Enttäuschung, wenn es nicht pünktlich fertig ist, dafür jedoch um so größer.
Das möchte wir in Zukunft nicht mehr, daher werden wir keine Zeitlichen Planungen mehr veröffentlichen.

Avatar Mindmover schrieb am 28.09.2017 folgenden Kommentar:
Danke für den Beitrag. Hab ihn erst jetzt gesehen. Ich stimme Senator allerdings insofern zu, dass der Informationsgehalt doch eher mäßig ist. Ich bin mir sicher das es ein ungeschriebenes Gesetz ist, das solche gesetzlich bestimmten Treffen auch eine gewisse Produktivität und Aussagekraft erzeugen sollen. In der Hinsicht möchte ich als Anregung für das Treffen im kommenden Jahr geben, dass Ihr euch neben einer Agenda und einem Zeitplan auch ein Beschluß als Ziel setzt. In diesem solltet Ihr zumindest verkünden, auf was man sich einigen kann und rechnet lieber ewas mehr Zeit für die Aufgaben ein, so vermeidet ihr das Risiko die User zu enttäuschen. Gerade was das Forecasting betrifft, solltet Ihr in den letzten Jahren ne menge Erfahrung gesammelt haben, nutzt dieses Potenzial! LG

Avatar katrawi schrieb am 22.09.2017 folgenden Kommentar:
Alles klar ladaci und danke.
Es ist mir halt nur aufgefallen. Hätte ja sein können, dass es auch da eine Veränderung gab.

Avatar ladaci schrieb am 22.09.2017 folgenden Kommentar:
@katrawi
Wenn man ein paar Tage länger aktiv ist, als das Primeraportal alt, tut man sich schwer, das Kind anders zu nennen, als gewohnt.
Gemeint (und sicher auch verstanden) war natürlich das Primeraportal, der Primusmarkt und andere periphere Projekte.

Avatar katrawi schrieb am 22.09.2017 folgenden Kommentar:
"Dann konnten wir uns endlich auf Primus stürzen."

Was hat denn die Gesellschafterversammlung der Primera Entertainment GmbH mit Primus zu tun?
Das sind doch 2 unterschiedliche Firmen, oder sind 2 bei der Primus Entertainment GmbH mit eingestiegen?

Avatar krebs77 schrieb am 19.09.2017 folgenden Kommentar:
Ich war schon immer heimlich verliebt in Chris :P ... nun weiß ich auch warum :lol

Avatar Tricinia schrieb am 19.09.2017 folgenden Kommentar:
Sehr lesenswerter Blogeintrag!!!

Find es interessant auch mal zu lesen, was so hinter den Kulissen abgeht - auch wenn hier noch nicht klar und deutlich hervorgeht, was denn so in Zukunft passieren wird - lassen wir uns also einfach überraschen ;-)

...und danke für das Bild - schön euch alle mal zu sehen :)

LG

Avatar Senator67 schrieb am 19.09.2017 folgenden Kommentar:
Danke für die Info, auch wenn ich nicht wirklich Informationen daraus enrnehmen kann. Der gute Wille ist ja da gewesen...

Ich bin da ja bekanntermaßen sehr kritisch, denn das Jahr hat nur noch drei Monate und auf die versprochenen Änderungen warten wir nun seit der Übernahme im Januar. Diese sollten ja im laufe des Jahres alle kommen. Also ist meine Begeisterung verständlicher Weise sehr Verhalten, würde mich aber um so mehr freuen wenn ihr mich eines besseren belehrt.

Avatar ladaci schrieb am 19.09.2017 folgenden Kommentar:
@snoop:
Ja, richtig. So wird es werden. Fakt ist, es kommen Veränderungen, nur können wir nicht konkret sagen, wann und wie. Deshalb machen wir das so.

@mas:
Ungeheuerliche Unterstellung! :-D Das Foto hat in der Tat Patricia gemacht und es war Sonntagmorgen nach dem Checkout, wo wir uns für den Rückweg angezogen hatten. Du hättest uns am Samstag im Konferenzraum sehen sollen.. :-D

Avatar Snoopi schrieb am 19.09.2017 folgenden Kommentar:
Und alle sehen so jung aus. *kicher* :D

Avatar Tom-Cat schrieb am 19.09.2017 folgenden Kommentar:
Da bin ich auch schon ganz gespannt :)

Avatar Masmiie schrieb am 19.09.2017 folgenden Kommentar:
toll, so sehen wir auch mal, mit wem wirs zu tun haben ;) jedenfalls haben wir mehr Vorstellung von den Grünen und Roten im Chat. Wer hat denn das Bild gemacht, deine Große? Aber man merkt, dass es um eine Website geht - die Gesellschafter von Firmen, bei denen es mehr persönlichen Kontakt nach außen gibt, wären sicher "seriöser" angezogen ;)
Fragen? Nee, zur Zeit nicht - nachdem ihr ja endlich den Newsticker eingerichtet habt und der auch gut gepflegt wird, verlaß ich mich drauf, dass alles Wichtige da dann erscheint, wenn spruchreif ist.

Avatar Snoopi schrieb am 19.09.2017 folgenden Kommentar:
:) Ich bin gaaaaaaaaaaaaaaanz neugierig. :)
Aber im Artikel steht ja, dass die News im Newsticker und/oder im Forum stehen werden, WENN der Zeitpunkt gekommen IST.