Mar
15

Autsch *Peinlich*


Meine Geschichte zu dem Blogthema ist schon ein Weilchen bzw ein paar Jahre her. Es ist mir aber auch bis heute sehr gut in Erinnerung geblieben, da es für mich schmerzhaft und peinlich war ;-)

Ich bin eine schusselige Person und neige dazu viele Sachen auf einmal zu machen. Nach dem Motto: Lieber alle Hände voll packen und etwas fallen lassen anstatt zweimal zu gehen...

Ich war arbeiten und hatte verdammt viel zu tun. Prioritäten setzen konnte ich nicht, da alles wichtig erschien und ich arbeitete alles schnell und fix ab. Um all die Arbeit auch zeitlich zu bewältigen legte ich natürlich noch einen Zahn zu und rannte schon fast zum Kopierer oder in andere Büros, denn jede Sekunde zählte für mich zu diesem Zeitpunkt.

Tja, irgendwann musste ich zur Toilette....dachte mir aber: Vorher mache ich noch das und das und das...." - dann war das menschliche Bedürfnis doch so groß, so dass ich schnell und fix den Weg zur Toilette ansteuerte....

Tja, dummerweise verfehlte ich in meiner Hektik die Tür und lief etwas zu weit rechts, so dass ich mit voller Power vor den Türrahmen knallte....

Ich sah erst einmal Sternchen. Hinter mir befand sich ein Tisch mit Stühlen und ich musste mich erst einmal setzen.

2 Arbeitskolleginnen, die die ganze Situation beobachteten, kamen direkt zu mir und fragten, ob alles ok sei. Man sah ihnen die Besorgnis an, aber genauso sah man, dass sie sich das Lachen verkneifen mussten, da das Ganze wohl wirklich komisch aussah.

Ich selbst hatte Schmerzen, fand das Ganze aber auch lustig und lachte....ich merkte, dass mir mein rechtes Auge sehr weh tat, ging also diesmal durch die Toilettentür und begutachtete mich im Spiegel: Mein rechtes Augenlid war rot - blau....ich sah aus, als hätte ich so richtig eine Faust aufs Auge bekommen....

Puh...peinlich....peinlich....weil das Augenlid nämlich immer blauer wurde.

Die nächsten Tage lief ich also mit blauem Auge herum. Ein Glück war es Sommer, so dass ich eine Sonnenbrille tragen konnte. Doch sobald ich sie absetzte, wurde ich angesprochen: Was hast du denn gemacht???

--tja....ich bin vor den Türrahmen gelaufen :D

naaaa klar.....

Natürlich glaubte man mir nicht wirklich, wenn man mich nicht richtig kannte. Es sah wirklich so aus, als wäre ich geschlagen worden.
Selbst meine Freude oder auch meine Eltern musste ich erst einmal überzeugen, dass ich wirklich so schusselig war...und in dem Moment war ich auch froh, dass ich immer noch die 2 Arbeitskolleginnen hatte, die das Ganze hätten bezeugen können...

Zum Glück ging die Schwellung und auch der blaue Bluterguss nach ein paar Tagen zurück und mir ging es ansonsten auch gut - hätte ja auch noch schlimmer ausgehen können.

Nichts desto trotz war dies ein Ereignis, was mir peinlich war, auch wenn es doch schön ist, wenn man über sich selbst lachen kann - und das kann ich heute noch, wenn ich mich daran zurück erinnere :-)

LG geschrieben am 15.03.2017 von Tricinia

Schlagwörter

peinlich auge

Lesenswert Empfehlungen 5

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


517 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Masmiie schrieb am 16.03.2017 folgenden Kommentar:
das ist Spatz auch schon passiert, er hat heute noch ne Narbe davon, weil ich nicht wußte, dass man mit Platzwunden immer zum Arzt gehen sollte ....