Sep
13

Ausstellung in Koblenz, Festung Ehrenbreitstein


Bis 29. Oktober 2017 gibt in Koblenz auf Der Festung Ehrenbreitstein eine Ausstellung vom Landesmuseum Koblenz.
Hauptsächlich für Kinder.
Nach einer Führung durch die Ausstellung gibts einen Workshop für Kinder.
Für 1.2.Schuljahr Indianerkopfschmuck herstellen.
Für 3. - 5. Schuljahr bauen eines eigenes Inddiaca ( Indianisches Würfelspiel)
Ab 5. Schuljahr wie Indianer mit Pfeil und Bogen schießen.
Jeweils 90.min.
rund 800qm fläche und über 300 Objekte mit Film-und Audio-Stationen Prärielandschaften,Tipi- Dorf und Westernstadt Szenerie.
Nicht nur Pierre Brice als Winnetou ist da vertreten (also nur in Bild und Ton)sondern auch vom Osten der Serbe Gojko Mitic (den ich ja gar nicht kenne ) als Häuptling hat er das Wolfsgesetz des Kapitlismus abgewehrt. geschrieben am 13.09.2017 von Indianerle

Schlagwörter

indianer

Lesenswert Empfehlungen 2

Avatar Avatar


621 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare